3.8/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Im Musikpark A7 war immer Party angesagt, wie bei der "So Muss"-Party im Juni 2015. Ob das in Zukunft noch so möglich sein wird, steht aktuell in den Sternen. | Foto: Archivfoto
Im Musikpark A7 war immer Party angesagt, wie bei der „So Muss“-Party im Juni 2015. Ob das in Zukunft noch so möglich sein wird, steht aktuell in den Sternen. | Foto: Archivfoto

(Kassel) Die Veranstaltungsbranche blüht seit Frühling 2022 wieder so richtig auf: Konzerte, Festivals und Parties begeistern das Publikum. Auch im Kasseler Musikpark A7 stürmen wieder Feierwütige die Tanzfläche. Das freut nicht nur die Gäste selbst, sondern auch den Veranstalter selbst, da die Discothek aufgrund der Corona-Pandemie vor ihrem Aus stand.

So klang der Club in Kassel während der Corona-Flaute: Laut dem Bericht „mehren sich die Gerüchte“, dass die Großraumdisco „womöglich nie wieder eröffnen“ würde. Der Geschäftsführer Ingo Zitzelsberger wolle zwar nicht ausschließen, dass im A7 nochmal gefeiert werden würde, beklagt allerdings: „Aber es ist eben eine Perspektive, die unserer Branche fehlt. Da muss man sich Gedanken über Alternativen machen“. So gebe es Interessent:innen, die aus dem Musikpark A7 eine Lagerhalle machen wollen würden.

Eine Perspektive, die unserer Branche fehlt!

A7 Geschäftsführer Ingo Zitzelsberger

Bereits im vergangenen Sommer, so die HNA, habe man mit Zitzelsberger ein Interview geführt. Dort solle der Geschäftsführer gesagt haben, dass die Schließung zu jener Zeit noch finanziell zu stemmen gewesen sein solle, es aber schwerer werden würde, wenn sich die Corona-Krise noch länger hinzöge.

So belieben sich die Fixkosten für Miete und Betrieb „pro Monat auf 20.000 bis 25.000 Euro“. Personal- und sonstige Kosten seien da noch nicht mit eingerechnet.

Pro Monat Fixkosten von 20.000 bis 25.000 Euro!

A7 Geschäftsführer Ingo Zitzelsberger

Musikpark A7: Wiedereröffnung „würde enorme Kosten bedeuten“

Des Weiteren seien die Besucherzahlen im A7 Kassel in jener Zeit „zuletzt gestiegen“, hatte Zitzelsberger damals gesagt. „Eigentlich wollten wir ein bisschen was umbauen, vielleicht ändern wir die Technik etwas in dieser Schließzeit. Denn auch eine Wiedereröffnung würde für uns enorme Kosten bedeuten.“, äußerte sich der Geschäftsführer des Musikpark A7 noch ambitioniert.

YouTube player
Der Musikpark A7 in Kassel feiert im Jahr 2022 sein 20. Jubiläum!

Aufatmen: So hat sich der Musikpark A7 retten können!

Mithilfe von finanzieller Unterstützung mehrerer Seiten erstrahlt die Discothek der nordhessischen Großstadt wieder in vollem Glanze. Wer also Lust hat, die eigenen Sorgen wegzutanzen, kann dies im Musikpark A7 wieder tun.

Ob House, Pop oder Trash – die Besuchenden können sich wieder auf das volle Programm freuen. Zusätzlich bietet der Macher wieder Party-Specials zu Halloween oder Weihnachten an.

Hilfreiche Links im Überblick

Wie wär’s mit drei weiteren Party-Tipps in der Nähe?

Von Fedor Waldschmidt

Inhaber und Herausgeber des Magazin Wildwechsel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.