
Zeugen gesucht! In Kassel-Waldau kam es am Samstagmittag zu einem ungewöhnlichen Fahrradunfall mit Fahrerflucht. Eine 63-jährige Frau wurde leicht verletzt, nachdem sie mit einer anderen Radfahrerin kollidierte, die anschließend unter einem Vorwand vom Unfallort verschwand. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.
Zeugen eines Unfalls zwischen zwei Fahrradfahrerinnen, der sich am Samstagmittag im Kasseler Stadtteil Waldau ereignete, werden von den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei gesucht. Denn wie die zur Unfallstelle gerufene Streife des Polizeireviers Süd-West berichtet, hatte sich der Unfall gegen 13:30 Uhr in der Stegerwaldstraße, nahe der Kasseler Straße, ereignet.
TIPP: Hol Dir jetzt Wildwechsel.de ganz einfach als "App" auf dein Smart-Phone: Klicke, wenn Du auf der Startseite bist, unten (Safari) oder oben rechts (Chrome) auf den "Teilen-Button" (Quadrat mit Pfeil nach oben), und wähle dann unten im Menü "Zum Homebildschirm".
Nach Schilderung der bei dem Unfall verletzten 63-jährigen Fahrradfahrerin aus Lohfelden war sie auf der Stegerwaldstraße in Richtung Glogauer Straße unterwegs. Dort überholte sie eine Personengruppe und fuhr deshalb auf der linken Seite des Fahrradwegs. Plötzlich kam es jedoch zur seitlichen Kollision mit der anderen Radfahrerin. Denn diese kam aus einem Feldweg und bog nach rechts in die Stegerwaldstraße in Richtung Kasseler Straße ab. Schließlich stürzten beide Frauen von ihren Rädern.
Nach einer kurzen Unterhaltung setzte sich die unbekannte Unfallgegnerin mit dem Hinweis, dass sie Kartoffeln im nahegelegenen Discounter kaufen will, auf ihr Rad und fuhr davon. Als die Frau auch nach einiger Zeit nicht zurückkehrte, alarmierte die 63-Jährige die Polizei und den Rettungsdienst. Dieser brachte die leicht verletzte Lohfeldenerin in ein Krankenhaus.
Zeugen gesucht: Beschreibung der flüchtigen Radfahrerin
Von der geflüchteten Fahrradfahrerin, einer 65 bis 75 Jahre alten, dünnen und ca. 1,60 Meter großen Frau, die ein weißes T-Shirt mit buntem Blumenmuster trug und mit einem schwarzen Damenrad mit roten Streifen unterwegs war, fehlte bei der anschließenden Fahndung bereits jede Spur.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder zu der geflüchteten Fahrradfahrerin geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.
Nützlicher Link
Was ist los in Kassel?
»Open Stage!«
19:00 Uhr | Konzert in Kassel, Hot Legs
Genre: Rock, Pop, Folk
mehr Details
»Deutsche Symphonie«
19:00 Uhr | Musical in Kassel, Interim des Staatstheater Kassel
Hier gibts die Tickets!
mehr Details
»Salsa Party zum Feierabend«
Orquesta Rumbon
19:30 Uhr | Party in Kassel, Goethes PostamD
Genre: Salsa, Cumbia, Merengue
mehr Details
Soul2Soul
(5/5)
20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Theaterstübchen
Genre: Soul
Hier gibts die Tickets!
mehr Details
Aktuelle Artikel: »Das ist los in Kassel«!
- Marilyn Monroe singt zum Monatsstart live im Theaterstübchen!
- Was bringt der Juni im Theaterstübchen Kassel? Kultur, Partys und … natürlich … tolle Konzerte!
- Willow Festival 2026: Mit diesem Line-Up hofft das Team auf mindestens 600 Besucher!
- Weltbürgerin besucht Kassel: Myra Maud sings Nina Simone im Theaterstübchen!
Aktuelle Polizeimeldungen
- (Marburg/Gießen) Zwei Jugendliche vermisst: Polizei bittet um Mithilfe!

- Bad Wildungen: Falsche Handwerker bestehlen Senior – Polizei sucht Zeugen!

- 17-Jähriger weiterhin vermisst – Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche

- Schockanruf Betrug Kassel: Zivilpolizei stoppt Geldabholer nach Kautions-Forderung


Mehr Events und Kultur aus deiner Region!
Lege Wildwechsel bei Google als eine Deiner bevorzugten Quellen fest.








