5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Manuel Liebig, der Geschäftsführer der SVR stellt den neuen Urlaubsplaner 2022 für die Solling-Vogler-Region vor! - (c) Solling-Vogler-Region im Weserbergland
Manuel Liebig, der Geschäftsführer der SVR stellt den neuen Urlaubsplaner 2022 für die Solling-Vogler-Region vor! – (c) Solling-Vogler-Region im Weserbergland

Brauchst du auch gerade Urlaub? Denn besonders jetzt, Ende Januar, wollen wir dem tristen, nass-kalten Winterwetter entkommen und mal wieder so richtig den Alltag entschleunigen, oder? Deshalb verspricht der kostenlose »Solling-Vogler-Region Urlaubsplaner« die perfekte Lösung für das Urlaubsjahr 2022: auf 90 Seiten trägt er die besten Tipps rund ums Wandern, Radfahren und Entspannen zusammen!

Der kostenfreie Urlaubsplaner lädt ein!

Das Heft »Solling-Vogler-Region Urlaubsplaner«, das die Urlaubsangebote der Region zusammenfasst, soll außerdem viel Wissenswertes rund um die zehn Städte der Region vermitteln. Es stellt einerseits das Herbergsangebot vor und gibt andererseits Tipps zur individuellen Freizeitgestaltung in den jeweiligen Gemeinden.

Von traditionell bis originell ist alles dabei!

Solling-Vogler-Region im Weserbergland

Wer selbst in den Reiseführer »Solling-Vogler-Region Urlaubsplaner« schauen will, findet ihn druckfrisch in den Auslagen der Touristikzentren der Region. Die Herausgeber werben mit vielversprechenden Fotos, die schon im Vorfeld einen optimalen Einblick gewähren sollen.

Die besondere Regionalmarke »Echt!«

Regionalmarke »Echt!« der Solling-Vogler-Region im Weserbergland: Geschenkideen und Mitbringsel - (c) Solling-Vogler-Region im Weserbergland
Regionalmarke »Echt!« der Solling-Vogler-Region im Weserbergland: Geschenkideen und Mitbringsel – (c) Solling-Vogler-Region im Weserbergland

Ebenso wie die zahlreichen Urlaubstipps möchte der Urlaubsplaner über die Regionalmarke »Echt!« informieren. Denn die Marke steht für regionale Qualität, verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und ein breites Angebot. Egal ob Lebensmittel oder Seife – die Zutaten kommen garantiert aus der Region!

Was kann der »Solling-Vogler-Region Urlaubsplaner«?

Das Versprechen: auf rund 90 Seiten Anregungen und Tipps für eine Flucht aus dem Alltag bieten! Dazu stellt der »Solling-Vogler-Region Urlaubsplaner« entspannte Radwege, gut ausgeschilderte Wanderweg-Netze und spannende Ausflugziele vor.

Kurztrip, Wellnesswochendene oder Wanderurlaub – zum Durchatmen!

Sollinger-Vogler-Region im Weserbergland

Der »Solling-Vogler-Region Urlaubsplaner« zeigt außerdem: egal ob klassische Übernachtsungsmöglichkeiten oder ausgefallene Schlafplätze, es ist alles dabei. So führt er zum Beispiel günstige Jugendherbergen, Ferienwohungen und Hotels auf, bietet aber auch Angebote für Baumhäuser und Zirkuswagen an. Und das alles in der “Wilden Heimat Weserbergland”!

Natur bietet die Solling-Vogler-Region beste Voraussetzungen für Wanderbegeisterte! - (c) Pixabay
Mit abwechslungsreicher Natur bietet die Solling-Vogler-Region beste Voraussetzungen für Wanderbegeisterte! – (c) Pixabay

Wanderer schätzen die Solling-Vogler-Region im Weserbergland. Denn nicht nur aus ganz Deutschland, auch aus dem benachbarten Ausland kommen Wanderer in unsere Region, um sich aktiv zu erholen und die außergewöhnlich schöne Natur zu genießen“, schreibt die Sollinger-Vogler-Region im Weserbergland.

Von Paula Jung

Hallo, ich bin Paula und schreibe als freie Mitarbeiterin für den Wildwechsel! Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die Oberstufe des Georg-Christoph-Lichtenberg-Gymnasiums in Kassel. Nebenbei schreibe ich für unsere Schülerzeitung George. und für die Vereinsschrift der Seglergemeinschaft Kassel e.V. Zum Wildwechsel bin ich im September 2021 über ein Schülerpraktikum gekommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.