Gestern Abend fand die Wahl zur Miss Germany 2013 im Europapark Rust statt. Bei einer großartigen Show, die von von Ines Klemmer und Alexander Mazza moderiert wurde, stellten sich 24 Missen einer prominenten Jury zur Endwahl.
In der Jury waren unter anderem der frühere Fußballmanager Reiner Calmund, der TV-Moderator und Sänger Stefan Mross, Ex-Boxer Axel Schulz sowie der Schönheitschirurg Werner Mang.
Sie präsentierten sich mit Tanzeinlagen und in kurzen Interviews der Jury und dem Publikum.
Danach wurden in zwei Wertungsläufen (Abendmode und Bikini) die Top 8 der 24 Missen von der Jury bestimmt. Diese präsentierten sich ein weiteres Mal der Jury und wurden noch einmal von den beiden Moderatoren in einem Gespräch vorgestellt. Anschließend gab die Jury ein letztes Mal ihre Stimmen ab und die Entscheidung wurde verkündet.
Siegerin wurde die 21-jährige Miss Niedersachsen Caroline Noelding aus Hannover.

Auf den 2. Platz schaffte es die 17-jährige Miss Hamburg Jule Walkowiak und den dritten Platz belegte die ebenfalls 17-jährige Miss Norddeutschland Sifa Cakarer aus Oldenburg.
Unsere Miss Hessen, Mona Lauterbach, konnte sich gegen die wirklich starke Konkurrenz leider nicht durchsetzen und schied schon bei der Wahl zur Top 8 aus.