4.8/5 - (6 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Max Mutzke
Der smarte Soulsänger Max Mutzke eröffnet die Bühne am 3.5.2019 mit Soulmusik (c)Foto: Dirk Messner

Der Werbegemeinschaft Paderborn ist es erneut gelungen, gleich zwei Topacts für Auftritte beim Frühlingsfest zu gewinnen: Max Mutzke und Selig machen im Rahmen ihrer aktuellen Tourneen in Paderborn Station.

Eigentlich kosten Eintrittskarten für diese Künstler zwischen 25 und 54 Euro. Beim Frühlingsfest in Paderborn sind sie jedoch dank Sponsoren zum Nulltarif zu erleben. Hut ab vor den Machern, derart hochwertige Künstler bekommt man selten für “kostenlos” geboten.

Max Mutzke live in Paderborn

Max Mutzke wird am Freitag, dem 3.5.2019, sein aktuelles Album Colors präsentieren. Mutzke zählt zu den wichtigsten Soulsängern Deutschlands. In den letzten Jahren hatte er viel Erfolg mit eigenen Hits wie „Welt hinter Glas“ oder „Can’t wait until tonight“.

Nun wendet er sich anderen bekannten Künstlern zu und gibt deren Songs ein neues, sehr interessantes Gewand: So wurden Hiphop-Klassiker von Grandmaster Flash, De La Soul, Warren G. oder Mary J. Blige zu krachenden Neo-Soul-Hymnen arrangiert – in Anlehnung an prägende Acts wie Al Green, Marvin Gaye oder James Brown.

25 Jahre Selig

Rockiger wird es am Samstag mit „Selig“: die Hamburger Rockband, die bereits Mitte der 1990er Jahre erfolgreich war und sich nach zehnjähriger Trennung 2008 wiedervereinigte. Mit dem Reunion-Album Und Endlich Unendlich erlangte sie erstmals Goldstatus.

Mit über 200.000 verkauften Einheiten zählt das Debütalbum “Selig” zu den wichtigsten deutschsprachigen Alben seiner Zeit. Und auch nach 25 Jahren klingt die Platte kein bisschen angestaubt – und hat mit „Ohne dich“ einen zeitlosen Song hervorgebracht, der die Streaming- und Klickzahlen von SELIG in der Digitalen Welt anführt.

Selig live at Herzberg 2018
Selig live auf dem Herzberg-Festival 2018 | Sänger Jan Plefka wie immer sehr emotional

Zum 25. „Geburtstag“ des Erstlingswerks wird 2019 eine Neuauflage erscheinen, auf der zahlreiche andere Künstler die „Selig“-Songs neu interpretieren werden. Auf der Tour hingegen werden Selig selbst ihr Debüt in Gänze spielen, für alle Fans von damals, heute und aus der Zeit dazwischen. Beim Frühlingsfest tritt Selig am Samstag, dem 4.5.2019, auf.

Das weitere Programm rund um die Topacts wird bald bekannt gegeben.

» Fr. 03.05.2019 Max Mutzke, Frühlingsfest Paderborn

» Sa. 04.05.2019 Selig, Frühlingsfest Paderborn

» Homepage von Max Mutzke

» Homepage von Selig

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.