Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Mit einem negativen Schnelltest ist Vieles wieder drin (oder draußen): Die Außengastronomie und der Einzelhandel hoffen dadurch auf wieder mehr Besucher. | wildwechsel.de
Mit einem negativen Schnelltest ist Vieles wieder drin (oder draußen): Die Außengastronomie und der Einzelhandel hoffen dadurch auf wieder mehr Besucher. | (c) pixabay

(Warburg/Scherfede) Grund zur Freude bietet seit Mai 2021 die sinkende Inzidenz in ganz Nordrhein-Westfalen – auch in Warburg ist das der Fall. Damit verbunden sind vor allem Lockerungen in der Außengastronomie: Wer freut sich nicht auf ein Stückchen Kuchen oder ein kühles Bier auf der Terrasse des Lieblingsrestaurants? All das geht aber nur mit negativem Schnelltest.

Um sich selbst und insbesondere seinen Mitmenschen einen möglichst entspannten Aufenthalt in Restaurants und im Einzelhandel zu ermöglichen, dürfen die negativen Schnelltests nicht vergessen werden. Die Hansestadt Warburg versucht deswegen in Zusammenarbeit mit dem Nachbarort Scherfede, so viele Teststellen wie möglich anzubieten.

Egal aus welcher Richtung in Warburg Du kommst: 7 Testzentren stehen Dir zur Verfügung!

Für alle Warburger:innen, die in der Nähe des Stadtzentrums wohnen, sind folgende Adressen für einen Corona-Schnelltest interessant:

Warburgs Bürgermeister Tobias Scherf möchte sich aktiv für die Nutzung der Corona-Testzentren einsetzen. | wildwechsel.de
Warburgs Bürgermeister Tobias Scherf möchte sich aktiv für die Nutzung der Corona-Testzentren einsetzen. | wildwechsel.de

Wir haben noch ein Stück des Weges vor uns, bis wir zu weiteren Lockerungen kommen

Tobias Scherf, Bürgermeister der Hansestadt Warburg

Die Einwohner in und um Warburg herum sollen möglichst schnell wieder unbeschwert in Außengastronomie und Einzelhandel verweilen können. Aufgrund dessen sind auch außerhalb des Stadtkerns der Hansestadt Warburg drei Standorte für Schnelltests markiert:

Mehr Schnelltests führen zu mehr Gewissheit: Auch Scherfede zieht nach

Warburgs Nachbarort Scherfede trägt mit seinen zwei Testzentren ebenfalls dazu bei, dass immer mehr Alltag zurückkehrt. Darüber hinaus werden die Standorte der Corona-Schnelltests in Warburg entlastet, da Patienten nach Scherfede umgeleitet werden.

Im Folgenden gibt’s die Adressen der Scherfeder Testzentren auf einen Blick:

Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.