Lesedauer: 2 Min.
Markuz Walach: Indie Singer-Songwriter
Markuz Walach, der Indie Singer-Songwriter wird zur Lokal-Runde nach Witzenhausen kommen

Es wird zur zweiten Lokal-Runde geläutet und hier kriegt man 9 Konzerte geboten und das Ganze für nur einmal Eintritt. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, wo es schon ein kunterbuntes Programm gab, ist auch dieses Jahr wieder einiges auf dem Radar.Am 4.5. ab 18:30 geht es in Witzenhausen los. Hier kann man mit dem Duo Herzklang im Bistro Ringelnatz mitsingen. Anschließend gibt es eine Hommage an Ray Charles, dem blinden Singer-Songwriter aus den USA.

In der ehemaligen Bierbörse kann man zu südafrikanischer Musik von Qadasi & Maqhinga die Hüfte schwingen. Im Rathauskeller steht Indie auf dem Programm. Den Anfang macht Jonethen Fuchs aus Dresden, der mit überraschend wandlungsfähigem Gesang zwischen voluminösen Blues-Vocals, über zart-weiche Falsett zu einer rotzig-rohen Rockröhre wechselt. Später gibt es dann Indie-Rock und Folk von Mykket Morton.

Mykket Morton
Mykket Morton – 2. Witzenhäuser Live-Musik-Abend

Cover Songs aus jeglichen Genren von Delivered Sun kann man in Schinkels Brauhaus genießen und im Lokal Anstoß gibt es American Roots von Dr. Slide aufgetischt. Ausserdem gibt es das Rock und Pop Trio Mila West mit Songs aus den letzten 30 Jahren im Bistro.

Zu guter letzt kann man noch zu Blues von Markuz Walach im Klampfe swingen. Der Sänger und Gitarrist war bis 2013 noch im Blues-, Funk- und Hardrock Trio zebranistic unterwegs war. Anschließend ging er für ein paar Jahre auf eine Reise nach musikalischer und persönlicher Identität, wo er für seine Tour durch Frankreich sich freiwillig zur Obdachlosigkeit begeben hat.

Seit 2015 ist er nach dem er den Kasseler Kunstpreis gewonnen hat auch erstmal dort in er Stadt geblieben. Zur Lokal-Runde des Witzenhäuser Live-Musik-Abends gibt es ihn um 21:30 Uhr live zu erleben.

» 4.5.2019, Lokal-Runde, Witzenhausen, mehrere Kneipen

» Facebook der Witzenhäuser Lokal-Runde

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.