★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Fil Bo Riva – zu hören im Kasseler 130bpm

am 21 April 2019 von Sara Peine

Fil Bo Riva - zu hören im Kasseler 130bpm

Fil Bo Riva im Kasseler 130bpm

Im März 2019 veröffentlichte Fil Bo Riva sein erstes Album, Beautiful Sadness und seit Anfang April ist er nun auf Tour. Am 23. 5.19 wird er auch in Kassel auftreten und seine Songs im Club 130 bpm präsentieren.

Der 26-jährige Filippo Bonamici, bekannt als Fil Bo Riva, machte sich einen Namen in der Musikbranche durch seine stilistische Vielfalt. Bekannt wurde er vor allem durch seine Zeit als Vorgruppe von AnnenMayKantereit in 2015, doch auch durch Kooperation mit namenhaften Künstlern wie Aurora, Milky Chance und Joan As Police Woman.

Musikalischer Werdegang

In Rom geboren bekam der 10 Jahre alte Fil Bo Riva seine erste Gitarre geschenkt. Schnell zeigte er besonderes Interesse an der Musik und wird Mitglied verschiedener Bands. Doch seine schulischen Leistungen vernachlässigte er. Eben deswegen musste der Junge nach Dublin in ein Internat, wie seine Eltern entschieden. Rückblickend sieht der Musiker diese Zeit als eine Chance, zeitnah die aufstrebenden Rockbands zu entdecken.

Nach dem Abitur und einer kurzen Zeit in der italienischen Heimat entschloss er sich Produktdesign an der Berliner Universität der Künste zu studieren. So zog er 2012 nach in die deutsche Hauptstadt, brach aber schon zwei Jahre später das Studium ab. Er erklärt selbst, dass es eher eine Vernunftentscheidung war, zu studieren. Später jedoch fühlte er sich, als sei es Zeit, auf seine innere Stimme zu hören, welche ihn in eine musikalische Richtung wies.

Zunächst machte Fil Bo Riva in Berlin Straßenmusik- allein. Sein Wegbegleiter wurde schon bald Felix A. Remm, den er immer noch nennt, wenn es um die Stützpfeiler seiner Karriere geht. Die beiden erklärten, dass sie nicht nur zusammen spielten. Vielmehr verbinde sie „ein Projekt, in dem zwei Freunde ihre Leidenschaft kombinieren.

Schließlich veröffentlichte er 2016 seine erste EP: „If you’re right, It’s alright„.

Fil Bo Riva - zu hören im Kasseler 130bpm

Fil Bo Riv Beautiful Sadness

 

Beautiful Sadness – Fil Bo Rivas erstes Album

Im selben Jahr tourte er mit Joan As Police Woman. Vor einem Auftritt im „Gorilla Club“ sah er im Bad ein Plakat. Der Musiker äußert sich, dass er aus dem Nichts eine eindringliche Melodie summte. Wie in Trance soll er noch sein Handy genommen haben und die Lyrics eines Refrains notiert.

Nach einigen Änderungen wurde dann die Indie Pop Single „Go Rilla“ aus den Notizen. Neben diesem Lied sind noch 12 andere Titel auf Beautiful Sadness zu finden, welches das deutsche Lable „Humming Records“ vertont hat. Dieses erste Album ist für Fil Bo Riva eine Sammlung verschiedener Eindrücke und Emotionen.

Die Abgeschiedenheit im Tonstudio gefällt ihm genauso wie das Tourleben. Mittlerweile war der Musiker schon auf drei Tourneen. Außerdem hat Fil Bo Riva schon mehrere Festival Gigs und kontinentübergreifende Solo Shows gespielt. Jetzt kommt er am 23. 5.19 auch nach Kassel und wird dort im 130 bpm seine Songs darbieten.

» Tickets zum Konzert

» Website zum Konzert

» Facebook Seite zum Konzert

» Fil Bo Riva Homepage

» Do, 23. 5. 2019, Fil Bo Riva, 130bpm, Kassel

» Weitere Events in Kassel


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Sara Peine

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Veggie-Tag - Sinnvoll oder nicht?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Jan vom Dorp
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Mai 2020
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
W-Festival 2019 - Frauenpower live in Frankfurt!
W-Festival 2019 – Frauenpower live in Frankfurt!

Nachdem das Konzertprogramm des W-Festivals 2019 nahezu komplett ist, nimmt auch das Line-up auf der Sparkassen Open Air Bühne Form...

Schließen