★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Fil Bo Riva – zu hören im Kasseler 130bpm

am 21 April 2019 von Sara Peine

Fil Bo Riva – zu hören im Kasseler 130bpm
4.4 (88%) 5 vote[s]

Fil Bo Riva

Fil Bo Riva im Kasseler 130bpm

Im März 2019 veröffentlichte Fil Bo Riva sein erstes Album, Beautiful Sadness und seit Anfang April ist er nun auf Tour. Am 23. 5.19 wird er auch in Kassel auftreten und seine Songs im Club 130 bpm präsentieren.

Der 26-jährige Filippo Bonamici, bekannt als Fil Bo Riva, machte sich einen Namen in der Musikbranche durch seine stilistische Vielfalt. Bekannt wurde er vor allem durch seine Zeit als Vorgruppe von AnnenMayKantereit in 2015, doch auch durch Kooperation mit namenhaften Künstlern wie Aurora, Milky Chance und Joan As Police Woman.

Musikalischer Werdegang

In Rom geboren bekam der 10 Jahre alte Fil Bo Riva seine erste Gitarre geschenkt. Schnell zeigte er besonderes Interesse an der Musik und wird Mitglied verschiedener Bands. Doch seine schulischen Leistungen vernachlässigte er. Eben deswegen musste der Junge nach Dublin in ein Internat, wie seine Eltern entschieden. Rückblickend sieht der Musiker diese Zeit als eine Chance, zeitnah die aufstrebenden Rockbands zu entdecken.

Nach dem Abitur und einer kurzen Zeit in der italienischen Heimat entschloss er sich Produktdesign an der Berliner Universität der Künste zu studieren. So zog er 2012 nach in die deutsche Hauptstadt, brach aber schon zwei Jahre später das Studium ab. Er erklärt selbst, dass es eher eine Vernunftentscheidung war, zu studieren. Später jedoch fühlte er sich, als sei es Zeit, auf seine innere Stimme zu hören, welche ihn in eine musikalische Richtung wies.

Zunächst machte Fil Bo Riva in Berlin Straßenmusik- allein. Sein Wegbegleiter wurde schon bald Felix A. Remm, den er immer noch nennt, wenn es um die Stützpfeiler seiner Karriere geht. Die beiden erklärten, dass sie nicht nur zusammen spielten. Vielmehr verbinde sie „ein Projekt, in dem zwei Freunde ihre Leidenschaft kombinieren.

Schließlich veröffentlichte er 2016 seine erste EP: „If you’re right, It’s alright„.

Fil Bo Riv Beautiful Sadness

Fil Bo Riv Beautiful Sadness

 

Beautiful Sadness – Fil Bo Rivas erstes Album

Im selben Jahr tourte er mit Joan As Police Woman. Vor einem Auftritt im „Gorilla Club“ sah er im Bad ein Plakat. Der Musiker äußert sich, dass er aus dem Nichts eine eindringliche Melodie summte. Wie in Trance soll er noch sein Handy genommen haben und die Lyrics eines Refrains notiert.

Nach einigen Änderungen wurde dann die Indie Pop Single „Go Rilla“ aus den Notizen. Neben diesem Lied sind noch 12 andere Titel auf Beautiful Sadness zu finden, welches das deutsche Lable „Humming Records“ vertont hat. Dieses erste Album ist für Fil Bo Riva eine Sammlung verschiedener Eindrücke und Emotionen.

Die Abgeschiedenheit im Tonstudio gefällt ihm genauso wie das Tourleben. Mittlerweile war der Musiker schon auf drei Tourneen. Außerdem hat Fil Bo Riva schon mehrere Festival Gigs und kontinentübergreifende Solo Shows gespielt. Jetzt kommt er am 23. 5.19 auch nach Kassel und wird dort im 130 bpm seine Songs darbieten.

» Tickets zum Konzert

» Website zum Konzert

» Facebook Seite zum Konzert

» Fil Bo Riva Homepage

» Do, 23. 5. 2019, Fil Bo Riva, 130bpm, Kassel

» Weitere Events in Kassel


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Sara Peine

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 05/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • Entenrennen Ankuendigung 2019
  • extrabreit benz color
  • DRK Bild
  • Stadtrat Christian Schombert (Mitte) eröffnete mit Achim Siehl (von links), Lilia Sahli, Doreen Dersch und Marion Kühn die Ausstellung, die zum Energiesparen animieren soll. (Foto: Heiko Krause i. A. der Stadt Marburg)
  • Dennis Wenzel Von Starken Mädchen und leichten Fraun Hofgeismar Kulturforum 19. 06. 2019
  • Turbobier
  • DinoWorld Quer
  • UNIKIMS Kassel
  • Fargo
  • milow 2019 102 story line up des hr3 festivals 2019 komplett 100 1
  • 190517 Sommer Open Air
  • Bäcker Hände
  • Wohnmobil Stellplatz Quer
  • Alex Im Westerland
  • FinsterWald GRIMMWELT Kassel | (c) Fotos Nils Klinger 008
  • sQ5xibis
  • Meltem Kaptan Medefindt38
  • Club M-Party im Bolzano
  • Reckless May e1556027261766

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 05/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
kimberosepic3 Credit Anthony Hadjadj kf
W-Festival 2019 – Frauenpower live in Frankfurt!

Nachdem das Konzertprogramm des W-Festivals 2019 nahezu komplett ist, nimmt auch das Line-up auf der Sparkassen Open Air Bühne Form...

Schließen