4.4/5 - (5 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Marching Band „Meute“
Marching Band „Meute“

Zum Partyabschluss am Freitag, 19. August 2016, spielt die Hamburger Marching Band „Meute“. Wer dann auf traditionelle Blasmusik wartet, tut das vergeblich: treibende Beats mit akustischen Instrumenten, das ist die Musik von „Meute“, die nach „Namika“ live auf der KWP – Bühne zu erleben sind.

Meute ist eine Techno Marching Band, die die Club Musik vom DJ-Pult löst, um sie live zu spielen. Die Musiker, ein Dutzend Schlagzeuger und Bläser, haben diesen Musikstil neu belebt, indem sie House und Techno akustisch und live auf die Bühne holen. Es entsteht ein energiegeladenes Spektakel, das die mitreißende Stimmung einer Brass Band mit hypnotischer, elektrischer Musik vereint. Die Szene ist voll des Lobes. Innerhalb der ersten vier Tage nach Erscheinen wurde das Debüt video mit der Cover Version des Tracks REJ des Berliner Duos Âme auf Facebook über 10.000 mal geteilt und mehr als 450.000 mal angesehen.

Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen
Eintrittspreise:
23 € – Tageskarte
38 € – Kombikarte  jeweils zuzüglich der Vorverkaufsgebühr.
Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung eines Erziehungsberechtigten freien Eintritt.

» [ Festival Facebookseite ]

» [ Kultursommer ]

» Freitag, 19. August 2016

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.