5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Regelmäßig gibt es Konzerte im KGB Langenberg. Eine der Bands die schon vorbei geschaut hat war Turbostaat | (c) Andreas Hornoff
Regelmäßig gibt es Konzerte im KGB Langenberg. Eine der Bands die schon vorbei geschaut hat war Turbostaat | (c) Andreas Hornoff

(Langenberg) Im südlichen Teil des Kreises Gütersloh befindet sich die schmucke Gemeinde Langenberg, bestehend aus dem gleichnamigen Ortsteil, sowie Benteler. Und Events gibt’s in Langenberg natürlich auch. Zum Beispiel im KGB Langenberg, auch bekannt als KulturGüterBahnhof.

Und der Name ist auch absolut Programm. Denn “Kulturgut” gibt’s hier en masse. Oder auch “gute Kultur”. Wie man es auch dreht und wendet!

Die nächste Veranstaltung im KGB Langenberg:

Verantwortlich dafür ist der MusikZehner e.V., der die Veranstaltungen organisiert. Zu den Events im KGB Langenberg zählen nicht nur Konzerte, sondern folgerichtig auch andere kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Lesungen, Poetry Slams und Kleinkunst.

Bei uns soll Musik bewusst angehört werden!

MusikZehner e.V.

Zum vollen Musikgenuss sagen die Veranstalter: “Bei uns soll Musik bewusst angehört werden, daher weisen wir vor den Konzerten darauf hin, dass die volle Konzentration der Musik gelten sollte und etwaige Gespräche am Besten draußen stattfinden. Das nimmt unser Publikum ziemlich ernst und einige Künstler sind auf Grund der leisen Grundhaltung regelrecht positiv irritiert.”

Für 2022 haben sich so zum Beispiel schon Turbostaat, Kettcar, Gregor McEwan, Kapelle Petra, Black Sea Dahu und Tequila & The Sunrise Gang angekündigt.

Den Kulturgüterbahnhof in Langenberg gibts natürlich auch bei Instagram

Weitere Events-Tipps zum Kulturgüterbahnhof in Langenberg

Schrille Kapelle.

25.11.2022 | Konzert in Langenberg |

Die Kapelle Petra ist als echte Feierband bekannt. Mit ihren coolen Punkrocksongs zum Mitsingen sorgen sie immer wieder für Begeisterung, außerdem ist die Bühnenshow schräg bis zum Gehtnichtmehr.

YouTube Video: Kapelle Petra "Schrille Kapelle."




Schweizer Indie-Folk.

04.12.2022 | Konzert in Langenberg |

Früher nannte die Singer-Songwriterin Janine Cathrein ihre Band Josh - nun läuft, fährt und musiziert die sechsköpfige Band unter dem Namen Black Sea Dahu um die Welt. Sie sind DIE Band der Stunde: Weit über hundert Shows spielte die Indie-Folk Gruppe rund um Sängerin Janine Cathrein allein im Jahr 2019.

Das Debütalbum »White Creatures« steht inmitten von Idylle und Chaos, zwischen Eskapismus und dem Hier und Jetzt. Mit der im Herbst 2019 erschienenen EP »No Fire In The Sand«, legen sie nochmals ein Stück Wunder oben drauf. Black Sea Dahu stehen für Diskrepanz, dem Dazwischen: wegfahren, irgendwo sein, zurückkommen, woanders sein, vielleicht auch bloß gedanklich. 

YouTube Video: Black Sea Dahu "Schweizer Indie-Folk."




Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.