4.6/5 - (12 votes)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Konzerte in Bielefeld? Eine große Auswahl an Ausgehtipps für Livemusik-Fans in Bielefeld findest Du hier!
Konzerte in Bielefeld? Ausgehtipps für heute in Bielefeld zum Live-Musik in Bielefeld findest Du hier!

Veranstaltungen in Bielefeld:

Hier findest Du immer die neusten Konzert-Tipps für Bielefeld. Aber auch die wichtigsten Bielefelder Veranstaltungsorte (Locations), für Konzerte sind hier gelistet.

Hier kannst Du Livemusik in Bielefeld erleben! Plus das jeweils aktuelle Programm von den bekannten Bielefelder Stadtfesten, bei denen auch immer wieder regelmäßig Live-Musik dargeboten wird.

Tickets für Bielefelder Konzerte findest Du übrigens viele auf Eventim oder AdTicket!

Keine schlechte Laune.

04.3.2024 | Konzert in Bielefeld | Bad Temper Joe spielt zwar Blues und erzählt mit einer rau-knarzigen Stimme von den großen Emotionen des Lebens, doch schlechte Laune hat er, wie sein Name vielleicht vermuten lässt, wahrscheinlich nicht. Der gerade einmal 25-jährige Musiker wird als hochkarätiges Talent in der Blues-Szene gehandelt.

YouTube Video: Bad Temper Joe "Keine schlechte Laune."


Montag 04. März 2024
Bad Temper Joe

19:00 Uhr | Konzert in Bielefeld, Spökes
Genre: Blues
mehr Details



Dienstag 05. März 2024
Laksa

20:30 Uhr | Konzert in Bielefeld, Bunker Ulmenwall
Genre: Jazz
mehr Details


Freitag 08. März 2024
Blue Temptation

19:30 Uhr | Konzert in Bielefeld, Movement-Theater
Genre: Pop
mehr Details


Freitag 08. März 2024
Mavi Dünya

20:00 Uhr | Konzert in Bielefeld, Welthaus Bielefeld
Genre: Folk
mehr Details


Freitag 08. März 2024
Barren Womb

20:00 Uhr | Konzert in Bielefeld, Nr.z.P. Bielefeld
Genre: Punk
mehr Details


Freitag 08. März 2024
Kris Pohlmann Band

20:30 Uhr | Konzert in Bielefeld, Jazzclub Bielefeld
Genre: Blues
mehr Details


Freitag 08. März 2024
AK Ausserkontrolle

23:00 Uhr | Party in Bielefeld, Prime Bielefeld
Genre: Rap
mehr Details



Einzigartiger Gesang.

09.3.2024 | Konzert in Bielefeld | Da ist er wieder, der begnadete Sangeskünstler Max Raabe. Natürlich mit dabei: sein nostalgisches Palastorchester. Der Knödeltenor mit dem ironischen Biß in seinen Texten hat mit seinem Neo-Grammophon-Sound verspielt-virtuosen Gesang vom Schlage der Comedian Harmonists wieder populär gemacht. Max Raabe, der eigentlich Matthias Otto heißt, stammt aus Lünen und sammelte erste Gesangserfahrungen in einem Kirchen-Kinderchor seiner Heimatstadt, bevor es ihn mit 20 Jahren im Jahre 1982 nach Westberlin verschlug. Ab 1988 studierte Raabe Gesang an der Hochschule der Künste in Berlin, wo er 1995 den Abschluss als staatlich geprüfter Opernsänger (Bariton) machte. Sein musikalisches Repertoire umfasst im Wesentlichen Schlager und Chansons im Stile der 1920er und 1930er Jahre. In dieser Zeit wurden Komponisten wie Mischa Spoliansky, Theo Mackeben und Werner Richard Heymann bekannt. Markantestes Merkmal der Musik jener Zeit ist eine schillernde Flexibilität: Zwischen Melancholie und Ironie, Rebellion und Resignation konnte binnen eines halben Taktes oder eines einzigen Tones gewechselt werden. Max Raabe hat sich diese Eigenschaften auch in seiner Musik zueigen gemacht und unterstreicht sie mit seinem stets pointierten Gesang.

YouTube Video: Max Raabe "Einzigartiger Gesang."



Samstag 09. März 2024
Kara Delik

20:30 Uhr | Konzert in Bielefeld, Bunker Ulmenwall
Genre: Punk
mehr Details


Diese Auswahl an Konzert-Tipps für Bielefeld ist Dir zu klein? Du willst mehr wissen über die Themen: Konzerte in Bielefeld, bzw Live-Musik in Bielefeld? Kein Problem HIER findest Du noch viel mehr!

Gut zu wissen!
  • Am Ww-Terminator wird kontinuierlich weiter gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
  • Wenn Dir unser kostenloser Service gefällt und Du uns unterstützen willst, damit es Wildwechsel.de auch in der Zukunft noch gibt – und sei es nur mit 2,- € – kannst Du das hier ganz einfach und schnell machen.
  • “Warum statt Uhrzeit, nur “??”?” Das liegt daran, dass uns die/der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
  • Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events, völlig kostenlos!
  • Der Ww-Terminator kann übrigens auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.