5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Roland Kaiser spielt auf dem Domplatz Fulda! | (c) Marcel Brell
Roland Kaiser spielt auf dem Domplatz Fulda! | (c) Marcel Brell

(Fulda) Wie in jedem Jahr finden auch 2020 auf dem Domplatz Fulda Konzerte mit namhaften Künstlern aus aller Welt statt. Fanden in der Vergangenheit Stars wie Deep Purple, Marillion oder die Scorpions ihren Weg nach Fulda, werden in diesem Jahr leisere Töne angeschlagen.

Mit „You’re Beautiful” landete James Blunt 2005 einen Riesenhit. Davon, ein One-Hit-Wonder zu sein, ist der britische Singer-Songwriter jedoch meilenweit entfernt. Eigentlich hatte James Blunt ganz andere Karrierepläne. Der Familientradition folgend, absolvierte er eine Ausbildung bei der britischen Armee.

Vom Militär an die Spitze der Charts – ein außergewöhnlicher Weg, den James Blunt da eingeschlagen hat. Ein Glück für uns, sonst wären wir nie in den Hörgenuss von „You’re Beautiful”, „1973”, „Stay the Night”, „Bonfire Heart” und all den anderen wunderschönen James-Blunt-Ohrwürmern gekommen. Am 25. Juni kommt Blunt auf den Domplatz Fulda.

Noch während Roland Kaiser in diesem Sommer sein aktuelles Live-Programm vor ausverkauften Open Air-Kulissen präsentiert, können sich seine Fans bereits auf eine Fortsetzung in der Sommer-Saison 2020 freuen, so auch auf den 26. Juni 2020 um 20 Uhr in Fulda, wenn Roland Kaiser auf dem Domplatz performen wird.

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zählt Roland Kaiser zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Ein Sänger, dessen unsterbliche Klassiker wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ längst zu deutschem Kulturgut avanciert sind und auf keiner ernstzunehmenden Schlagerparty fehlen dürfen.

Seine zuletzt veröffentlichten Studioalben „Auf den Kopf gestellt“ (2016) und „Seelenbahnen“ (2014) erreichten Gold- bzw. Platin-Status, die Songsammlung „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ erzielte mit unterschiedlichsten Neuinterpretationen vergangener Kaiser-Hits Top-5-Status in den deutschen Charts. Sein im Jahr 2014 mit Maite Kelly veröffentlichtes Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ verzeichnet bis heute fast 100 Millionen Aufrufe auf der Videoplattform YouTube und erhielt eine Goldauszeichnung für mehr als 200.000 verkaufte Singles in Deutschland.

Seit mehr als 25 Jahren gilt Nigel Kennedy, der am 27. Juni auf dem Domplatz Fulda spielt, als einer der bedeutendsten Violinvirtuosen der Welt und ist zweifellos einer der größten Geiger, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Seine virtuose Technik, sein einzigartiges Talent und sein Charisma haben sowohl dem klassischen als auch dem zeitgenössischen Repertoire neue Perspektiven eröffnet. Als Violinist erzielt er die besten Verkaufszahlen aller Zeiten.

Bereits in jungen Jahren war Nigel Kennedy das wohl berühmteste aller von Yehudi Menuhin geförderten Talente, bevor er an die Juilliard School of Music nach New York wechselte, wo er bei der gefeierten Pädagogin Dorothy DeLay studierte.


Donnerstag 25. Juni 2020
James Blunt
»Abgesagt!«

19:30 Uhr Fulda, Domplatz Fulda
Typ: ABGESAGT! » Pop


Freitag 26. Juni 2020
Roland Kaiser
»Abgesagt!«

20:00 Uhr Fulda, Domplatz Fulda
Typ: ABGESAGT! » Schlager

 

Weitere Veranstaltungen in Fulda:

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.