4.5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Zwei Jazz-Musiker:innen gemeinsam mit ihrer Band, das verspricht viel: Das Theater Paderborn zeigt mit Anne Bontemps und Wellington Barros neuen Jazz. | (c) Theater Paderborn
Zwei Jazz-Musiker:innen gemeinsam mit ihrer Band, das verspricht viel: Das Theater Paderborn zeigt mit Anne Bontemps und Wellington Barros neuen Jazz. | (c) Theater Paderborn

(Paderborn) Umhüllt von dem Duft von Zimtsternen und Glühwein lassen sich neue Musik-Veranstaltungen mitten in der Weihnachtszeit doch besser genießen oder? Das könnte sich das Theater Paderborn bei seinen zwei musikalischen Gästen auch gedacht haben: Neuer Jazz aus internationalem Hause.

Alle Liebhaber:innen von Jazz sollten sich den 19. Dezember 2021 schon einmal im Kalender vormerken. Um 18 Uhr tritt dann ein brandneues Jazz-Quartett vor die Augen des Publikums. Anne Bontemps und Wellington Barros erinnern zusammen mit ihrer Band an die Musikstücke des Künstlers Kurt Weill.

Eine Fusion zweier leidenschaftlicher Musiker:innen – Das erwartet Dich im Theater Paderborn!

Wenn diese beiden Künstler:innen Mitte Dezember 2021 die Paderborner Bühne betreten, dürfen ihre Gäste gespannt sein. Geballtes Talent aus Belgien und Brasilien will überzeugen. Und insbesondere an die Werke des US-amerikanischen Kurt Weills erinnern.

YouTube player
Mit ihrer Darbietung von Édith Piafs schönsten Musikstücken hat Anne Bontemps bereits überzeugt. Jetzt will sie zusammen mit Wellington Borras im Theater Paderborn begeistern.

Viele Musik- und Kultur-Interessierte aus Paderborn sind mit der belgischen Sängerin Anne Bontemps bereits vertraut. Seit 2009 ist sie auf den Bühnen der internationalen Theater zuhause. Aber vor allem das Paderborner Theater ist der Künstlerin in Erinnerung geblieben: Von 2013 bis 2016 hat sie hier u.a. die Rolle der Édith Piaf verkörpert.

Gemeinsam mit dem brasilianischen Musiker Wellington Barros erwartet das Publikum vielversprechender Jazz. Seit seinem Abschluss am Brüsseler Konservatorium produziert er deutsch-belgische Theaterstücke u.a. am belgischen Agora-Theater.

Ob Konzerte oder Theater mit politischem Hintergrund: Das Theater Paderborn zeigt sich vielfältig!

Seit 64 Jahren ist das Theater Paderborn nicht nur in Ostwestfalen-Lippe ein Begriff, sondern auch darüber hinaus. Als Schauspieler Elert Bode die Kulturstätte im Jahr 1957 gründet, hat noch niemand den schnellen Erfolg kommen sehen.

Mitten im Zentrum Paderborns lockt das Theater seit über 60 Jahren mit unterschiedlichen Kulturprogrammen. 2021 kommt internationaler Jazz dazu. | (c) Tobias Kreft
Mitten im Zentrum Paderborns lockt das Theater seit über 60 Jahren mit unterschiedlichen Kulturprogrammen. 2021 kommt internationaler Jazz dazu. | (c) Tobias Kreft

Auch auf internationaler Ebene räumt das Theater ab: Im Jahr 2011 gewinnt das Paderborner Theaterschauspiel den Goldenen Löwen, die höchste Theater-Auszeichnung Chinas. Des Weiteren präsentiert der Kulturort auch Events mit Künstler:innen anderer Bereiche, wie Musik oder Comedy.

Auch Ww hat schon des Öfteren über das Theater Paderborn berichtet und die aktuellsten Bühnenprojekte vorgestellt. Hier findest Du alle Infos!

Im Jahr 2020 erweitert die Bühne Paderborns dann sein Ensemble. Der Fokus soll nun auf der schauspielerischen Weiterbildung junger Kultur-Interessierten liegen. Mit Theaterstücken politischen oder gesellschaftskritischen Hintergründen ist die Theatergruppe des jott – Junges Theater Paderborn gegründet worden.

Wichtige Links aus dem Artikel

Die nächsten 3 Events in Paderborn:


Mittwoch 17. April 2024
»Magic Mittwoch«

18:00 Uhr | Spiel in Paderborn, Alles ist gut
mehr Details


Mittwoch 17. April 2024
»Hops Quiz«

20:00 Uhr | Quiz in Paderborn, Hops Bierbar
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.