5/5 - (6 votes)

Das Haune-Rock-Festival ist für Juli 2021 geplant. Mit einem Hygienekonzept soll das Festival stattfinden. Wir haben das Line-Up und alle wichtigen Infos für Euch! | (c) Haune-Rock GmbH
Das Haune-Rock-Festival ist für Juli 2022 geplant. Wir haben das Line-Up und alle wichtigen Infos für Euch! | (c) Haune-Rock GmbH

(Haunetal-Odensachsen) Stellt das Bier kalt und kramt Eure Festival-Outfits hervor, denn Haune-Rock steht an! Nachdem die Fans 2020 auf ihr Rock-Festival verzichten mussten (Ww berichtete) und es 2021 eine abgespeckte Version des Festivals gab, gibt es diesen Sommer Grund zur Freude. Denn die Veranstalter planen bereits das Haune-Rock-Festival für Juli 2022. Wir haben das Line-Up und die Infos, wie das Festival stattfinden kann.

Das ist das Haune-Rock-Festival

Das Haune-Rock ist ein dreitägiges Open Air Festival in dem kleinen Ort Odensachsen, der zur Gemeinde Haunetal gehört. Das sonst so ruhige Örtchen wird während des Festivals zur Rockmeile.

Das Haune-Rock-Festival feierte 2017 Premiere. Und war ein voller Erfolg! Grund genug, um 2018 (erfahre mehr) und 2019 (hier gibt es mehr dazu) erneut abzurocken. 2019 kam mit Thundermother sogar erstmals ein internationaler Act auf die Haune-Bühne.

Nach der Corona bedingten Zwangspause 2020 war die Haune-Rock 2021 Corona Edition das erste Festival deutschlandweit, welches unter Pandemiebedingungen in den Vorverkauf ging und es konnte innerhalb kürzester Zeit „ausverkauft“ gemeldet werden. Bands wie Dritte Wahl, Monsters of Liedermaching, Rogers oder Mr. Hurley & die Pulveraffen, sorgten so 2021 für ein schönes Erlebnis.

Haune-Rock! Geil! Wie das beschauliche, aber doch spektakuläre Festival in Haunetal-Odensachsen aussieht, kann man unter anderem in diesem Trailer, einem YouTube-Video, sehen!

2022 soll nun wieder alles beim alten sein –und mit Bands wie Madsen, Callejon, Montreal, The New Roses und Dog Eat Dog steht wieder ein Line-up mit Bands aus der obersten Kategorie der gitarrenbehangenen Livebands.

Dieser Wildwechsel-Lese-Tipp könnte Dich auch interessieren!

Massendefekt, Romano, Mr. Irish Bastard, Engst, Alex Mofa Gang, Kopfecho, Spit und die Rappelkiste komplettieren das Line Up welches das bisher größte in der Geschichte des noch jungen Festivals ist. Immer mit dabei: die Lokalhelden der Region die auf der Haune-Rock Bühne oftmals ihre ersten Bühnenerfahrungen sammeln, dieses Jahr mit Vanitas, einer Broilers Tribute-Band, Black Twin, Site#4, Heavy Beatz und Burghaun Castle

Einen kleinen Vorgeschmackt findest Du auf YouTube:
Radio Havanna, Haune-Rock, Festival - (c) Sascha Ruppert
Radio Havanna stand schon beim Haune-Rock-Festival auf der Bühne und hat zusammen mit den Besucher:innen gefeiert. Wir haben das Line-Up für dieses Jahr für Euch! | (c) Sascha Ruppert

Wie kommt man an Tickets?

Der Vorverkauf für die Tickets zum Haune Festival ist bereits gestartet. Karten kann man auf der Internetseite vom Haune Rock kaufen.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.