Pin It


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Glenn Miller Orchestra in Paderborn

am 11 September 2018 von Wildwechsel



Glenn Miller Orchestra in Paderborn
5 (100%) 1 vote

Das Glenn Miller Orchestra am 19. Mai 2018 in Bad Arolsen

Das Glenn Miller Orchestra am 8.12.2018 in Paderborn

Jukebox Saturday Night“ steht laut Pressemitteilung für eine grandiose Show im Sweet und Swing Sound der 30er und 40er Jahre und das amerikanische Lebensgefühl zu dieser Zeit.Am 8.12.2018 verbreitet das europäische Glenn Miller Orchestra in Paderborn in der Paderhalle den "American Way Of Life".

Das Glenn Miller Orchestra

Glenn Millers Hits kamen zusammen mit den amerikanischen Soldaten nach Deutschland und schufen mit dem damit verbundenen Lebensstil ein Gegenbild zum unterdrückenden Regime des Nationalsozialismus.

Nicht nur Bandleader war Glenn Miller (1904-1944), sondern auch Pilot bei der US-Army. Im Dezember 1944 sollte er mit seinem Orchester im befreiten Paris ein Konzert geben.

Dafür flog er am 15.12.1944 von London über den Ärmelkanal, wo er unter geheimnisvollen Umständen ums Leben kam. Als wahrscheinlichste Annahme gilt, dass ein höher fliegendes Flugzeug über dem Kanal seine Bombenlast abwarf und im Nebel versehentlich den Dirigenten traf.

Nach seinem Tod bildeten sich drei Orchester, welche bis heute als Einzige die originalen Arrangements spielen dürfen. In der großen Big Band Besetzung (4 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone, 1 Klarinette, Bass, Schlagzeug und Piano) präsentiert das europäische Glenn Miller Orchestra unter Leitung des holländischen Jazz-Musikers Wil Salden eine beeindruckende Performance, die die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus begeistert.

Klassiker der Zeit

Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung. Das Glenn Miller Orchestra, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der Jukeboxes der 30er und 40er Jahre, wenn Titel wie: "Moonlight Serenade" und "In The Mood" und mehr erklingen.

Europa-Tournee

2018 und 2019 gastiert das Glenn Miller Orchestra wieder in allen großen Häusern in ganz Europa, wie z.B. im Friedrichstadt-Palast in Berlin, Gewandhaus zu Leipzig, Alte Oper Frankfurt, Konzerthaus Wien, Music Hall in Moskau und viele andere.

» 8.12.2018, Glenn Miller Orchestra, Paderhalle Paderborn

» Die Website des Glenn Miller Orchestra


Ähnliche Artikel




WildwechselWildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 09/2018




Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 




Ww-Umfrage


Dein Lieblings-Fastfood

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww Interviews


Ww-Süd 09/2018

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Die neuesten Ww-Artikel

Top 10 (24 Std.)


September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


Ww@Facebook

 


Lucas Stricagnoli wird auf der Nacht der Gitarren sein
Nacht der Gitarren in Marburg

Nacht der Gitarren versammelt die weltbesten Akustikgitarristen für Performances ihrer neusten Original-Kompositionen...

Schließen