Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Callejon
Callejon

Bad Wünnenberg feiert ja schon seit ein paar Jahren Festivals. Mittlerweile hat es sich eingebürgert, im Winter das Wünnstock-Festival zu feiern 

und im Sommer dann das Wünnstock Open Air. Der Name führt hier allerdings etwas in die Irre, nicht Hippie-Musik, sondern Rock und Metal werden beim Festival aufgetischt.

In diesem Sommer, genauer am 24.8., sind das zum einen Callejon, die derzeit eine der angesagtesten Metalcore-Bands in Deutschland sind, außerdem die Death-Metal-Legenden von Napalm Death, die auch noch nach 30 Jahren Bandgeschichte nicht stumm zu kriegen sind. Skacore gibt es mit The Prosecution und Punk mit den Rampires. Den wiederum mischen auch Marathonmann in ihren Post-Hardcore. Aus der Region, genauer aus Paderborn, kommt die Volbeat-Coverband VolWeed und Melodic-Death-Newcomer Epitome.

» 24.8., Wünnstock Open Air, Bad Wünnenberg

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.