5/5 - (5 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Gemeinsam für die Ukraine: Benefizkonzert im Deelenhaus Paderborn! | (c) Pixabay
Gemeinsam für die Ukraine: Benefizkonzert im Deelenhaus Paderborn! | (c) Pixabay

(Paderborn) Gemeinsam für die Ukraine: unter diesem Motto findet am 03.04.2022 um 18:00 Uhr auf der Kleinen Bühne Paderborn im Deelenhaus ein Benefizkonzert statt. Dabei steht dieser Abend ganz im Zeichen der Solidarität mit ukrainischen Kriegsflüchtlingen.

Ziel ist es, möglichst viele Geldspenden zu sammeln. Sie werden zum Einen für den Transport von Hilfsgütern in die Ukraine, zum Anderen für die Unterstützung eines Waisenhauses in Carpineni in der Republik Moldau, welches Geflüchtete aufnimmt, verwendet.

„Ich kenne niemanden, der nicht helfen möchte, sei es durch Sach- oder Geldspenden oder ganz direkte Unterstützung zum Beispiel in der Flüchtlingshilfe. Dabei wollte ich die Spenden auch ganz konkret einsetzen. Verlässlich zu wissen, wohin die Spenden gehen, war mir ganz wichtig“, so die Initiatorin dieses Konzertes, Sylvia Daume.

Ich kenne niemanden, der nicht helfen möchte.

Sylvia Daume, Initiatorin des Benefiz-Konzerts

Mit Petra und Uli Lettermann von der Kleinen Bühne Paderborn hat Sylvia Daume engangierte Mitstreiter gewonnen und gemeinsam mit ihnen ein hochkarätiges Programm mit vielen bekannten Gesichtern aus der regionalen Kulturszene auf die Beine gestellt.

So dürfen sich die Gäste des Abends auf Sarah Hakenberg, Erwin Grosche, Antje Wenzel, Sarah Lau und das Vokalensemble Anis oder Mandel freuen.

Moderiert beim Ukraine-Konzert im Deelenhaus Paderborn: Julia Ures | (c) Gunnar Fux
Moderiert beim Ukraine-Konzert im Deelenhaus Paderborn: Julia Ures | (c) Gunnar Fux

Ukraine-Konzert im Deelenhaus Paderborn: Einnahmen werden komplett gespendet!

Die ein oder andere Überraschung ist auch noch geplant. Durch den Abend führt Julia Ures. Der gesamte Erlös aus den Ticketverkäufen sowie die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf werden zu 100% gespendet.

Gäste können auch durch eine Preisstaffel wählen, wieviel Eintritt sie für ihr Ticket zahlen, bzw. spenden möchten. Bereits im Vorfeld konnten eine Vielzahl von Unterstützern gefunden werden, die Hilfsbereitschaft auch durch Paderborner Unternehmen ist enorm.

Karten ab 15,00 EUR können online unter deelenhaus.ticket.io gebucht werden. Wer nicht kommen kann, hat auch die Möglichkeit, ein reines Spendenticket für 10 € zu erwerben. Die Veranstaltung wird unter der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung (zur Zeit 3G) stattfinden.

Weitere Veranstaltungen im Deelenhaus:


Samstag 18. Juni 2022
Klezjazz

 19:30 Uhr Paderborn, Deelenhaus Paderborn
Typ: Konzert



Freitag 24. Juni 2022
Jimmy Reiter Blues Band

 19:30 Uhr Paderborn, Deelenhaus Paderborn
Typ: Konzert » Blues


Die nächsten 5 Events in Paderborn:

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.