5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Frisches Obst und Gemüse direkt aus Kassel: Der neue Lieferservice ≫Yuze≪ verbindet die Kasseler:innen mit gesunder Küche. | (c) Pixabay
Frisches Obst und Gemüse direkt aus Kassel: Der neue Lieferservice »Yuze« verbindet die Kasseler:innen mit gesunder Küche. | (c) Pixabay

(Kassel) Wer kennt’s nicht? Gemütlich auf dem Sofa liegen, draußen ist es regnerisch und die Lieblingsserie läuft. Nicht selten schwindet dann die Lust auf’s Kochen. Aber wer jetzt sofort zum Fastfood greift, hat den neuen Kasseler Lieferservice »Yuze« noch nicht entdeckt. Er will gesunde Küche aus regionalen Produkten zu den Bürger:innen bringen!

Seit mittlerweile 6 Jahren arbeitet der Gründer des neuen digitalen Marktplatzes an seiner Idee. Als er 2016 selbst radikal auf gesundes Kochen umgestiegen ist, hat Dominik Juli sich zum Ziel gesetzt, seine neue kulinarische Lebensfreude mit anderen Kasseler:innen zu teilen. Jetzt ist es endlich so weit!

»Yuze« will Kassel erobern mit diesen Vorteilen!

Der neue Lieferservice der nordhessischen Großstadt will Lieferant:innen und Kund:innen zusammenbringen. Wer in der Kasseler Umgebung Produkte allerlei herstellt, kann durch »Yuze« einen neuen schnellen Weg finden, regionale Abnehmende zu finden.

Youtube-Video: Der neue digitale Marktplatz »Yuze« will die regionale Küche und ihre Hersteller:innen schützen. Deshalb kaufst Du Deine Produkte direkt von lokalen Händler:innen.

Erwähnenswert ist hierbei die Vielfalt der angebotenen Produkte. Ob warme Speisen von Kasseler Gastronom:innen, biologisch angebautes Obst & Gemüse oder fruchtige Getränke – über »Yuze« findest Du ganz einfach deinen lokalen kulinarischen Geschmack.

Bei uns zählt Qualität!

Gründer Dominik Juli (über HNA)

Bereits 20 Restaurants und Händler:innen bieten auf dem digitalen Marktplatz ihre Lebensmittel oder Gerichte an. Gründer Dominik Juli ist aber bereits mit weiteren Teilnehmenden im Gespräch. So sollen bald viele unterschiedliche Küchen und Herstellende über »Yuze≪ angeboten werden.

Selbst liefern, abholen oder doch bequem nach Hause bringen lassen? Bei »Yuze« ist alles möglich!

Die Flexibilität der Produkte und Speisen auf »Yuze« spiegelt sich auch in dem Lieferservice wider. Das Team hinter dem Online-Marktplatz bietet den gastronomischen Einrichtungen an, im engsten Umkreis die bestellten Gerichte durch eigene Fahrer:innen per E-Mobilität an die Kund:innen zu liefern.

Auch eine frische Pizza oder tolle asiatische Gerichte findest Du bei ≫Yuze≪. Mit umweltbewussten E-Rollern liefern die Fahrer:innen die Speisen sofort zu Dir. | (c) Pixabay
Auch eine frische Pizza oder tolle asiatische Gerichte findest Du bei ≫Yuze≪. Mit umweltbewussten E-Rollern liefern die Fahrer:innen die Speisen sofort zu Dir. | (c) Pixabay

Dennoch besteht für die Teilnehmenden auch die Möglichkeit, ihre Bestellungen selbstständig zu verteilen. Deshalb kommuniziert »Yuze« offen und ehrlich, dass die Lieferzeit teilweise auch variieren kann. Lieber länger warten und bessere Qualität genießen, als enttäuscht zu werden.

Es geht uns darum, mit einer Allianz die regionale Vielfalt zu erhalten. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit inhabergeführten Geschäften zusammen!

Dominik Juli über sein Unternehmen »Yuze« (über HNA)

Zudem trägt der Kasseler Lieferservice mit seinem regionalen Konzept zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei. Statt billig produzierten Lebensmitteln aus dem Ausland schützen die Mitwirkenden die lokalen Produkte aus Kassel und sorgen für ihren Fortbestand.

Wichtige Links aus dem Artikel

Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Von Julia Gogolok

Hallöchen! Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.