Bitte bewerte diesen Artikel

Frank Vorpahl “Der Welterkunder”

Georg Forster ist eine der faszinierendsten Figuren der deutschen Geistesgeschichte.
Er war Weltumsegler, Freidenker, Revolutionär, Naturkundler und vieles mehr. Sein Leben verlief dramatisch und erstaunlich. Schon als junger Mann war er bei James Cooks zweiter Weltumseglung dabei und rief als Revolutionär die Mainzer Republik mit aus.

Per Haftbefehl gesucht und bedroht, sah er die Welt in vielen Belangen mit anderen Augen als seine Zeitgenossen.

Der Autor Frank Vorpahl war schon seit seiner Kindheit fasziniert von Georg Forster. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich nun ganz intensiv mit ihm. Er besuchte seitdem alle Archive der Welt und reiste an Orte, an denen Forster sich aufhielt. Geleitet von Neugier und Inspiration suchte er nach Forsters Spuren und machte dabei erstaunliche Entdeckungen von denen er in „Der Welterkunder“ erzählt..

» 23. 10.2018, Frank Vorpahl “Der Welterkunder”, Marburg

Von Romina Lo Vecchio

Freie Autorin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.