★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Mehr als nur ein Sport – Coach Esume in Bielefeld

am 01 Oktober 2018 von Lukas Nickel

Mehr als nur ein Sport - Coach Esume in Bielefeld

Coach Esume

Coach Esume, bürgerlich ganz brav Patrick Esume, ist vieles: Profi-Sportler, Coach, Buchautor, Stand-Up Comedian. Zurzeit ist er auf Tournee und erzählt aus dem verrückten Leben des Profisports.Esume war lange Zeit Profi-Footballer. 1992 startete er seine Karriere bei den Hamburg Silver Eagles, gewann nationale und internationale Titel und beendete 2000 seine Karriere. Aber das bedeutete nicht die Rente, schon bald begann seine Karriere als Trainer, die auch in Hamburg startete. Seinen größten Erfolg hatte er als Trainer der französischen Nationalmannschaft bei den World Games, aus denen sein Team als Sieger hervorging.

Mehr als nur ein Sport - Coach Esume in Bielefeld

Coach Esume

Neben seiner Trainertätigkeit ist Esume aktiv als TV-Experte für den Football und als Buchautor. Sein Buch „Believe the Hype“ erklärt die Facetten des Sports Football – ob es um das Spiel an sich geht oder das, was drumherum stattfindet. Und das ist eine Riesenindustrie, schließlich ist der Superbowl das größte Sportereignis der Welt, alleine in Deutschland schauen jährlich zwei Millionen Menschen zu.

Aus seinem großen Erfahrungsschatz hat Esume obendrein ein Stand-Up-Programm, wie er es nennt „American-Football-Stand-Up“, geformt. Der Zuschauer soll einen amüsanten und fundierten Blick auf den Football bekommen.

» Coach Esumes Webseite

» Coach Esume in Bielefeld am 19.10.2018


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Lukas Nickel

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 12/2019

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 12/2019

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:



Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

 


Adresse

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Philipp Weber in Baunatal: Gebrauchs-Anweisung für den Willen

Am 9.11.2018 kommt Philipp Weber mit seinem neuen Kabarettstück "Weber N°5: Ich liebe ihn!" nach Baunatal.

Schließen