Lesedauer: < 1 Min.
Coach Esume
Coach Esume

Coach Esume, bürgerlich ganz brav Patrick Esume, ist vieles: Profi-Sportler, Coach, Buchautor, Stand-Up Comedian. Zurzeit ist er auf Tournee und erzählt aus dem verrückten Leben des Profisports.Esume war lange Zeit Profi-Footballer. 1992 startete er seine Karriere bei den Hamburg Silver Eagles, gewann nationale und internationale Titel und beendete 2000 seine Karriere. Aber das bedeutete nicht die Rente, schon bald begann seine Karriere als Trainer, die auch in Hamburg startete. Seinen größten Erfolg hatte er als Trainer der französischen Nationalmannschaft bei den World Games, aus denen sein Team als Sieger hervorging.

Coach Esume
Coach Esume

Neben seiner Trainertätigkeit ist Esume aktiv als TV-Experte für den Football und als Buchautor. Sein Buch „Believe the Hype“ erklärt die Facetten des Sports Football – ob es um das Spiel an sich geht oder das, was drumherum stattfindet. Und das ist eine Riesenindustrie, schließlich ist der Superbowl das größte Sportereignis der Welt, alleine in Deutschland schauen jährlich zwei Millionen Menschen zu.

Aus seinem großen Erfahrungsschatz hat Esume obendrein ein Stand-Up-Programm, wie er es nennt „American-Football-Stand-Up“, geformt. Der Zuschauer soll einen amüsanten und fundierten Blick auf den Football bekommen.

» Coach Esumes Webseite

» Coach Esume in Bielefeld am 19.10.2018

Von Lukas Nickel

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.