★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Fotomania Fotostudio feiert Geburtstag! Happy 6,66!

am 28 März 2014 von Maria Blömeke

Wie hilfreich findest Du diesen Text?

Fotomania Fotostudio feiert Geburtstag! Happy 6,66!

Das Team von Fotomania sagt danke.

Eigentlich feiert das selbsternannte „Fotostudio für Individualisten“ aus Kassel jedes Jahr gebührend Geburtstag! Da der 6. aus Zeitmangel leider ausfallen musste und es bis zum 7. noch zu lang war, feiert man diesmal die aussagekräftige und runde 6,66. Auch diesmal mit vielen befreundeten Bands. 

In diesem Jahr mit Punk- und Garagen-Rock von den Lost Lyrics, Lizard, Speed Chicken, Sperm8, Kataton und The Swipes. Fotomania sagt „Danke“ zu allen Kunden und kreativen Köpfen die in den letzten Jahren in so einigen unangenehmen Postionen ausharren mussten, sich verbiegen oder klettern mussten, mit Farbe, Wasser und sonstigen Materialien konfrontiert wurden und für jede Action zu haben waren. Party für alle ist am 5.4. ab 19 Uhr ins K19. Mit dem Wildwechsel sprach Fotografin und Chefin Michaela über „Omas Wohnzimmer“ und kreative Herausforderungen.

Ww: Du hast bereits 1997 die Fotografie zu deinem Beruf gemacht. Wie bist du zur Kamera gekommen und was fasziniert dich so daran?
Michaela: In der Schule hab ich mich zum Schluss nur noch für Kunst und Physik interessiert, da lag die Fotografie nahe. Ich habe viel Glück gehabt und direkt nach dem Abi einen Praktikumsplatz bei einem Fotografen bekommen. Im Anschluss habe ich dann eine Ausbildung in einem anderen Fotostudio machen können. Nach diesen Erfahrungen war mir klar, dass ich nichts mehr anderes machen möchte als Fotografie. Mich reizt die künstlerische Freiheit, die man hat und mich freut es, die Menschen, die ich fotografiere glücklich zu machen.

Euer Foto-Art-Studio Fotomania gibt es nun schon seit 2007 in Kassel. Was ist das das Besondere an eurem Studio und hebt euch von den anderen ab?
Für uns ist Abwechslung immer wichtiger als Routine. Wir sind ebenso gern im Studio als auch unterwegs und immer für kreative Herausforderungen und „schwierige Fälle“ zu haben. Wir sind Fans von Action, da versteht sich von selbst, dass Kinder und Tiere bei uns immer herzlich willkommen sind.

„Unser Trend ist die Qualität unserer Arbeit!“

In einem solchen Beruf muss man ja ständig kreativ sein und neue Ideen haben? Woher nehmt ihr die Inspiration dafür?
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, findet sich überall Inspiration. Kunst, von der man sich inspirieren lassen kann, findet man in jeder Epoche, in Musik und Film, in Geschichte und natürlich in der Natur.

Wohin geht der Trend in der Fotografie in den kommenden Jahren, was für Shootings sind gefragt?
Retro ist „in“! Unser „Omas Wohnzimmer“ ist bei uns vor allem für Familienfotos als Fotokulisse sehr gefragt, denn dort gibt es original alte Möbel, Radios, Lampen und vieles mehr. Für Beauty-Shootings lassen sich unsere Kundinnen gern im Stil von Marlene Dietrich und Audrey Hepburn von unseren Stylistinnen schminken und frisieren. Wir setzen das mit Licht und Schatten stilecht in Szene. Unser Trend ist und bleibt die Qualität unserer Arbeit. Wir richten uns nicht nach dem Mainstream!

» Sa, 5.4., 6,66. Geburtstagsparty, K19, Kassel
» [ Fotomania ]


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 05/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • extrabreit benz color
  • DRK Bild
  • Stadtrat Christian Schombert (Mitte) eröffnete mit Achim Siehl (von links), Lilia Sahli, Doreen Dersch und Marion Kühn die Ausstellung, die zum Energiesparen animieren soll. (Foto: Heiko Krause i. A. der Stadt Marburg)
  • Dennis Wenzel Von Starken Mädchen und leichten Fraun Hofgeismar Kulturforum 19. 06. 2019
  • Turbobier
  • DinoWorld Quer
  • UNIKIMS Kassel
  • Fargo
  • milow 2019 102 story line up des hr3 festivals 2019 komplett 100 1
  • 190517 Sommer Open Air
  • Bäcker Hände
  • 2 Presspic Credit Nils Lucas
  • Wohnmobil Stellplatz Quer
  • FinsterWald GRIMMWELT Kassel | (c) Fotos Nils Klinger 008
  • sQ5xibis
  • Meltem Kaptan Medefindt38
  • Club M-Party im Bolzano
  • Reckless May e1556027261766
  • kkh lauf trainingsplan

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 05/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Klangschürfen – im Unten in Kassel

Reinen Klang gibt es im Unten in Kassel. (mehr …)

Schließen