Lesedauer: 2 Minuten
Das Duo Turkeev begeisterte das Publikum bei der COnnected Tournee 2019 in Kassel.
Das Duo Turkeev begeisterte das Publikum bei der Connected Tournee 2019 in Kassel.

Auch in 2019 hieß es wieder Connected! Denn Artisten aus aller Herren Länder sind wieder auf Tournee. Das Feuerwerk der Turnkunst war am 7.1.2019 in Kassel.

Es ist dunkel. Laserhafte Lichter blitzen durch den Raum. In der Mitte schwebt eine Frau an einem Seil hängend in der Manege. Alle halten den Atem an. Plötzlich rutscht die Frau an dem Seil hinab und kann sich mit dem Fuß knapp darin halten. Ein heftiges Einatmen und ein kleiner Aufschrei geht durch das Publikum.

Connected Tournee in Kassel - Hier Alexander Weibel.
Connected Tournee in Kassel – Hier Alexander Weibel.

Was sich da abspielt, ist keine Szene aus einem Actionfilm, sondern eine eintrainierte Show – die Connected Tournee der Artisten, das Feuerwerk der Turnkunst! Der Wildwechsel berichtete bereits im Voraus.

Connected Tournee in Kassel - Hier Helge Liebrich.
Connected Tournee in Kassel – Hier Helge Liebrich.

Wildwechsel Redakteurin Leanna Arnold war auch vor Ort und hat jede Menge Eindrücke der Vorstellung mitgebracht. Inzwischen sind auch die Ticketverkäufe für 2020 geöffnet. Wer also in den Fotos seine Liebe zur Turn- und Showkunst entdeckt, sollte schnell sein.

» Website vom Feuerwerk der Turnkunst

Merken

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.