5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Calden Flughafen Landebahn

Und wieder rück der Flughafen Kassel Calden dem Fertigstellungstermin am 04.April 2013 ein Stück näher. Am Donnerstag wurde damit begonnen die Start- und Landebahn zu asphaltieren. Um die Bahn komplett zu bearbeiten werden insgesamt 200.000 Tonnen Asphalt benötigt. Zusätzlich kommen noch einmal 90.000 Tonnen Beton dazu.

Um die Anfahrwege der Lkws möglichst kurz zu halten, wurde direkt neben dem Flughafen ein mobiles Beton und Asphaltwerk aufgebaut. Insgesamt werden auf dem Flughafen bis zur Fertigstellung rund 277.000 Quadratmeter mit Asphalt bearbeitet sein. Die eingesetzte Maschine bewegt sich mit rund 4,5 Metern in der Minute und soll etwa Mitte November mit ihrer Arbeit fertig sein. Die Start und Landebahn wird einmal eine Länge von 2500 und eine Breite von 45 Metern haben.

Fotostrecke: (c) Hessennews TV

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.