3/5 - (32 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Seine Begeisterung für Festivals scheint grenzenlos: Rembert Stiewe gewinnt 2021 den Preis für die »Festivalpersönlichkeit des Jahres« in Hamburg. | (c) Rembert Stiewe
Seine Begeisterung für Festivals scheint grenzenlos: Rembert Stiewe gewinnt 2021 den Preis für die »Festivalpersönlichkeit des Jahres« in Hamburg. | (c) Rembert Stiewe

(Beverungen) Ausgelassen feiern und tanzen, mit den engsten Freund:innen die Lieblingshits mitsingen und Spaß haben: Das bedeutet für Viele ein gutes Festival. Mit den zunehmenden Corona-Lockerungen im Sommer 2021 haben große Events endlich wieder stattfinden können. Veranstalter Rembert Stiewe organisiert seit jeher das Orange Blossom Festival. Und dafür ist er jetzt ausgezeichnet worden.

Vom ostwestfälischen Beverungen ins norddeutsche Hamburg: Diese Strecke hat Veranstalter Rembert Stiewe am 23. September 2021 wohl gerne zurückgelegt. Dann haben diverse Festival-Liebhaber:innen im Hamburger Imperial Theater einen Preis für ihre Leidenschaft entgegen genommen. Im Zuge des Reeperbahn Festivals hat der HELGA! Festival Award zum 8. Mal neue Besitzer:innen bekommen.

Großes Lob für Rembert Stiewe: Seine Motivation zahlt sich aus!

Die Auszeichnung des achten HELGA! Festival Awards in diesem Jahr hat gleich doppelte Wirkung. Denn die Jury hat sich nicht nur die Planung und Organisation der diesjährigen Festivals angeschaut. Auch die Corona-konformen Umsetzungen in der Festivalszene von 2020 sind unter die Lupe genommen worden.

Außergewöhnlicher Einsatz für die Festivallandschaft, [sein]
Beharrungswillen und […] die herzzerreißende Hingabe für die Festivalkultur!

Laudator Jonas Seetge über den Beverungener Veranstalter
Das Orange Blossom Special Festival hat sich mittlerweile einen echten Namen in der Festivalszene gemacht. Rembert Stiewe steht mit seinem Team seit fast 25 Jahren vollends hinter dem Projekt.

Der Beverungener Veranstalter hat diesbezüglich in der Kategorie der »Festivalpersönlichkeit des Jahres« absahnen können. Die Jury lobt seine unendliche Begeisterung für Festivals, die ihn seit Jahren immer weiter vorantreibt.

Somit reiht sich der Festival-Liebhaber neben andere namenhafte Veranstalter:innen der Szene ein. Andere Gewinner:innen sind beispielsweise Franziska Pollin oder Markus Blanke.

Seit fast 25 Jahren feiert Rembert Stiewe auf dem OBS!

Wer Rembert Stiewe schon einmal auf einem Festival erlebt hat, hat seine Leidenschaft förmlich spüren können. Zudem vereint der Veranstalter seine Liebe für die Festivalszene mit seiner Verbundenheit zu seiner Heimat Beverungen.

Die Masse bebt und tanzt: Rembert Stiewe will jedes seiner Festivals einmalig werden lassen. Dafür zeichnet ihn die Hamburger Jury des HELGA! Festival Awards jetzt aus. | (c) Simon Baranowski
Die Masse bebt und tanzt: Rembert Stiewe will jedes seiner Festivals einmalig werden lassen. Dafür zeichnet ihn die Hamburger Jury des HELGA! Festival Awards jetzt aus. | (c) Simon Baranowski

Seit 1997 begeistert das Orange Blossom Special Festival die Fans in der ostwestfälischen Kleinstadt. Von einer ursprünglich klein angedachten Grillfeier zu einer Party mit internationalen Bands und über 2000 Besucher:innen, das muss man erstmal schaffen.

Auch Ww hat schon diverse Male über das Orange Blossom Festival berichtet! Wenn Du einen Blick in vergangene Auftritte werfen möchtest, dann schau gerne hier vorbei.

Das letzte Live-Event hat 2019 stattgefunden. Aber für das Jahr 2021 haben Rembert Stiewe und sein Team einen Livestream organisiert. So haben alle Feierwütigen ihre Lieblingsmusiker:innen erleben und mit den nötigen Maßnahmen feiern können.

Wichtige Links aus dem Artikel

Was ist dieses Wochenende los?

Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.