★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Eiszeit im Waldecker Land: Eisbahn in Bad Wildungen ist der Hit

am 02 Dezember 2019 von Wildwechsel

Eiszeit im Waldecker Land: Eisbahn in Bad Wildungen ist der Hit

Wenn die Tochter den Papa auf’s Glatteis führt, dann ist Eiszeit in Bad Wildungen. Johanna und Lars Killig zeigen, dass Schlittschuhlaufen bei ihnen eine reine Familiensache ist.

Schon die ersten Tage der Vorweihnachtszeit haben es gezeigt: Die 450 Quadratmeter große Eisbahn in Bad Wildungen ist im zweiten Jahr ihres Bestehens der Hit in der Region, der die Jugend und die jung Gebliebenen gleichermaßen fasziniert. Wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden, denn vom Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Teichen können wir in der Region vermutlich auch in diesem Jahr nur träumen.

Wir haben uns mal umgesehen: Von Schließfächern für Wertsachen und Rucksäcke bis zur Aufwärm-Almhütte ist an alles gedacht. Eine weitere Besonderheit: Die Bad Wildungen Bahn bietet auch Eisstockschießen an – ideal für Gruppen, die sich gerne mal in dieser Disziplin sportlich oder just for fun messen möchten. Die Eisstockbahn kostet in der Stunde 40 Euro, wenn alle zusammen legen, ein preiswertes und vor allem in der Region einmaliges Vergnügen.

Eure Schlittschuhe könnt ihr natürlich mitbringen oder welche leihen. Die Größen 28 bis 48 sind vorhanden. Und noch eine gute Nachricht: Die Eislaufbahn, die am vergangenen Mittwoch eröffnet wurde, wir weit über das Weihnachtsfest hinaus, nämlich bis zum 12. Januar täglich mit Ausnahme Heiligabend zur Verfügung stehen, an den Wochenenden sogar bis 22 Uhr.

Weitere Veranstaltungen in Bad Wildungen


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Wildwechsel Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 12/2019

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 12/2019

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:



Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

 


Adresse

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Weihnachten à la Liederjan im Weinhaus Römer
Weihnachten à la Liederjan im Weinhaus Römer

Die norddeutschen Folker Liederjan kommen mit ihrer Weihnachtsshow nach Bad Karlshafen!

Schließen