5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Ein eingespieltes Team: Schon zum dritten Mal sind die Schlagerlegenden zusammen unterwegs

Schlagershows wie die ZDF-Hitparade waren für viele Bundesbürger ein fester Bestandteil der Kindheit und der Jugend. Auch heute gibt es noch Schlagershows, und die alten Künstler werden verehrt. Bei „Schlagerlegenden auf Tournee“ geben sich die Altstars schon zum dritten Mal die Ehre und zeigen, dass sie es nicht verlernt haben. Im Wildwechsel-Gebiet treten sie gleich drei Mal im Oktober auf: in Beverungen, Baunatal und Marburg!

Wer ist alles dabei?

Dabei ist unter anderem Michael Holm, bekannt durch Titel wie „Barfuß im Regen“ und „Tränen lügen nicht“. Der sentimentale Schlagersänger kam mit seinen Titeln zwischen 1996 und 81 gut zwanzig mal in die deutschen Singlecharts.

Auch dabei ist Lena Valaitis. Die Dame kommt ursprünglich aus Litauen, trat aber 1981 für Deutschland beim Eurovision Song Contest an. Mit „Johnny Blue“ erreichte sie den zweiten platz hinter Großbritannien.

Wie Lena Valaitis am Eurovision Songcontest teilgenommen hat Ireen Sheer. Mit „Feuer“ hat sie den 6. Platz belegt. In Deutschland ist sie außerdem für ähnlich feurige Nummern wie „Goobye Mama“ und „Heut Abend hab ich Kopfweh“ bekannt.

Graham Bonney betört schon lange mit seinem britischen Akzent die Damenwelt. Hits wie „Super Girl“ und „Siebenmeilenstiefel“ verursachen bei seinen Fans regelmäßig Fernweh und Sehnsucht.

Letzte im Bunde ist Peggy March. Ihre Debüt-Single war „Mit 17 hat man noch Träume“, doch ausgeträumt hatte sich ihre Karriere noch lange nicht. Heute lebt sie in Florida und kommt extra für die Schlagerlegenden zurück nach Deutschland.

4 Facts über die ZDF-Hitparade

  • von 1969 – 2000 ausgestrahlt, 368 Episoden insgesamt
  • 1972 erhielt die Hitparade den Achievement Award von World Record für die beliebteste Live-Show Europas
  • Folge 2 – 35 sind für immer zerstört – man wollte das Videomaterial wiederverwenden
  • Um weiter vorne in der Hitparade zu sein, verschickten einige Interpreten mehrere Postkarten zur Abstimmung auf einmal – deswegen wurde ein Stimmkartensystem eingeführt

Die Events im WW-Gebiet

» Schlagerlegenden live auf Tournee:

» 11.10. 2018, Stadthalle Beverungen

» 12.10.2018., Stadthalle Baunatal

» 13.10.2018 Erwin-Piscator Haus Marburg

 

Von Lukas Nickel

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.