3/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Drachenfest

Magier, Elfen, Orks und Piraten treffen sich nun schon zum sechsten Mal in Diemelstadt-Rhoden.Sie erleben gemeinsame Abenteuer und kämpfen gegeneinander. Die ehemals militärisch genutzte Raketenstellung wird vom 24. bis zum 29 Juli 2012 in eine Fantasiewelt verwandelt.Sie selbst nennen sich LARPer. LARP steht für „LiveActionRolePlay“. Es wird eine Welt aufgebaut auf der fast 40 Hektar großen Wiese, die dem Mittelalter ähneln soll. Die LARPs suchen sich eine Rolle aus, die sie gerne als Spielfigur hätten. Während der sechs Tage in einer anderen Welt, wohnt man in sogenannten „Drachenlagern“, wo man mit Gleichgesinnten Aufgaben zusammen bewältigen muss.

Im letzten Jahr reisten aus 27 Nationen, Fantasy-Fans zu dem erlebnisreichem Rollenspiel. Ganze Familien können die sechs Tage in der Welt verbringen in der man die Realität mal vergessen kann.

» Drachenfest, Diemelstadt-Rhoden, 24-29.7. 2012

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.