5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten

oebhaswspresse

Zu Ostern möchte der Hörspiel-Werkstatt-Macher Joky One seine Zuhörer mit seinem neuen Hörspiel die Ostereierbande begeistern.

In dieser Geschichte verbringt die kleine Quendoline ihre Ostertage bei ihren Großeltern im Waldpfännchen. Doch dort ist es langweilig, da es weder Ostergeschenke noch bunte Ostereier gibt. Als der Opa ihr eine Geschichte über eine Bande von Ostereierdieben erzählt, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.


Seit 2010 gibt es im Kinder- & Jugendhaus Bad Hersfeld eine Geschichtenschreiber- und Hörspiel-Werkstatt. Der Hörspielproduzent Joky One möchte mit diesem Projekt die Qualität von Hörspielen und Hörbüchern für Kinder und Jugendliche erkennbarer machen.


presse (2)Die Hauptrolle übernahm Letitia Heimeroth. Mit dabei auch der Sprecher Werner Wilkening aus Berlin, der schon aus vielen anderen Produktionen der freien Hörspielszene bekannt ist. Aus Bad Hersfeld standen Paul Thiel als Hase Ossi und Leon Jungkurth als Osterhase vor dem Mikrophon. Joky One hatte in einer der Gastrollen einen Auftritt.
Das Hörspiel steht zur Osterzeit kostenlos auf der Homepage der Hörspiel-Werkstatt als Download bereit. Außerdem findet man auf dieser Seite auch andere Kurzhörspiele zum Anhören und Downloaden.

» Zu Ostern, Osterhörspiel, Hörspiel-Werkstatt, Bad Hersfeld
» [ Zum kostenlosen Download ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.