1/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
ABBA Musical
ABBA-Musical

Seit genau 40 Jahren sind sie wohl die Kultband überhaupt – denn egal wie alt man auch ist, die Songs von Abba ziehen jeden in ihren Bann. Von “Mamma Mia” bis “Dancing Queen” kennt man jede Liedzeile und kann sie hemmungslos mitsingen. Dazu gibt es jetzt endlich wieder die Gelegenheit in der PaderHalle nach Paderborn. Am Samstag, 2. März 2013 um 20 Uhr kommt die Londoner Erfolgsshow “Dancing Queen” und zaubert für einen Abend die Illusion, ein ABBA-Konzert noch einmal live erleben zu können.

Dabei begann für ABBA eigentlich alles mit einer Niederlage: “Ring Ring” scheiterte bei der schwedischen Vorausscheidung zum Grand Prix an der skeptischen Jury. Ein Fehler, der 1974 bereinigt wurde, als das Quartett mit “Waterloo” einen neuen Anlauf startete. Der Titel gewann den Grand Prix D’Eurovision im englischen Brighton und verkaufte sich allein bis Ende 1976 rund sechs Millionen Mal. Es folgte nun Hit auf Hit: “SOS” (1975), “Fernando” (1976), “Knowing Me Knowing You” (1977), “Take A Chance On Me” (1978), “Chiquita” (1979), “The Winner Takes It All” (1980), “Super Trouper” (1980), “One Of Us” (1981) sind nur einige der unzähligen Hit-Singles in der Geschichte von ABBA.

Direkt aus der Musical-Hauptstadt London kommt die Erfolgsshow “Dancing Queen” nach Paderborn; im Gepäck Kostüme, die für diese Show nach Original-Schnittmustern von ABBA gefertigt wurden. Durch die Kostümwechsel, die authentischen Lichteffekte sowie die eigene Tontechnik wird eine perfekte ABBA-Show im Stil der 70er Jahre zu sehen sein.

» 2.3.2013, ABBA-Musical, Paderhalle Paderborn

» [ Weitere Infos ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.