Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Volle Bühne: Abbey’s Trip ist eine große Band mit breitem Repertoire.
Volle Bühne: Abbey’s Trip ist eine große Band mit breitem Repertoire.

LAUTERBACH (aep). Das war doch ein Auftakt nach Maß: Als am Samstagabend die Band Abbey’s Trip ihr Konzert startete, da war schon gut was los in der neuen Lauterbacher Musikkneipe “Crown”, und eine halbe Stunde später gab es kaum noch ein Durchkommen. Kein Wunder, dass die Inhaberin Anja Skwor strahlte – und sich solchen Besuch bei allen Konzerten wünscht, die sich in den nächsten Monaten aneinanderreihen.

Nach Wochen der Vorbereitung eröffnete das “Crown” am Samstag gleich mit einer Band, in  der sich Musiker aus der ganzen Region auf der Bühne abwechseln – und irgendwie spiegelt das auch das Einzugsgebiet des Lokals wieder. Jedenfalls waren am Samstag auch etliche Besucher aus Alsfeld auszumachen, die das vielseitige Repertoire von Abbey’s Trip zwischen Blues und Rock bejubelten. Insgesamt waren es über den Abend wohl über 150 Musikfreunde, Neugierige und Kneipengänger, die sich den Auftaktabend nicht entgehen lassen mochten. So mussten denn auch die sonst üblichen Tische und Stühle beiseite geräumt werden, damit der Raum genügend Platz bot.

Die Band Abbey’s Trip, bei der der Veranstaltungsmanager des Crwon, Alexander Radmacher, als Bassist dabei ist, sieht sich als Hausband und wird dort sicherlich noch häufiger zu hören sein. Das Auftaktkonzert am Samstag fiel lang aus: Die Gruppe spielte bis 1.30 Uhr – und die Eröffnungsfeier zog sich bis in die frühen Morgenstunden.

Nächstes Event ist am 22. März das Konzert mit dem Duo Stage Feeling, das weitere Programm bis in das Frühjahr steht auch schon fest.

(c) Bild und Text: oberhessen-live.de

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.