Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 3 Minuten
Eine feiernde Partycrowd wie man sie immer wieder bei Events im Container Paderborn findet. Konzerte und DJs sorgen regelmäßig für volle Tanzflächen, so werden die Wochenenden im Szeneclub ausgiebig gefeiert. Es finden also verschiedenste Veranstaltungen im Container statt und sorgen für viel Abwechslung. | (c) Container
Eine feiernde Partycrowd wie man sie immer wieder bei Events im Container Paderborn findet. Konzerte und DJs sorgen regelmäßig für volle Tanzflächen, so werden die Wochenenden im Szeneclub ausgiebig gefeiert. Es finden also verschiedenste Veranstaltungen im Container statt und sorgen für viel Abwechslung. | (c) Container

Das »Conti«, wie Insider es nennen, oder der Container Club in Paderborn ist bekannt für die guten DJs und Techno Musik. Live Auftritte bringen jedes Wochenende viele Gäste zusammen, deswegen ist der Club aus Partyborn nicht mehr wegzudenken.

Bar und Club – »das« Container in Paderborn

Das Conti in Paderborn ist sehr wandelbar. Pandemiebedingt als Barbetrieb geöffnet und sonst ein Club zum Feiern. Früher war die Location als Sappho in Paderborn bekannt, doch auch nachdem der Kult Club geschlossen hat (Ww berichtete), konnte sich »das« Container super etablieren.

Die Macher Tim Prior und Lutz Luig sind schon durch ihre Location, Hops Bierbar mit dem Paderborn Nachtleben bekannt. Seit 2019 existiert nun auch »das« Container.

Durch die Corona Pandemie, sind Events im Container Paderborn zurzeit leider nicht möglich. Auf der Facebook Seite wird darüber informiert, dass  Events voraussichtlich ab Anfang September wieder möglich sind. Für weiter Informationen, sollte die Facebook Seite im Blick behalten werden.

Hier kommt jeder auf seine Kosten!

Florian. P.*

Bewertungen über die Events im Container

»Macht immer wieder Spaß her zu kommen! Entspannte Leute, super Musik und nette Mitarbeiter!« Manuel M.*- Facebook Seite Container Paderborn

»Super nettes Personal, saubere Umgebung und die besten DJs der Stadt!« Lena K.*- Google Bewertungen

»Hier kommt jeder auf seine Kosten, vor allem die Liebhaber von elektronischer Tanzmusik. Nicht nur House wird im Container gespielt, sondern auch Indie, Charts und Hip Hop wird man nicht vermissen. Faire Preise und auf jeden Fall eine Bereicherung für die Paderborner Clubszene.« Florian. P.* – Facebook Seite Container Paderborn

Eins der Events im Container Paderborn

Hier spielt Averro Live im Container Club Paderborn, am 18.4.20. Pandemiebedingt leider ohne Gäste auf der Tanzfläche. Trotzdem wurden verschiedene Veranstaltungen durchgeführt und neue Events geplant. Das Conti Team ist immer kreativ und hat die neusten Ideen. |(c) AverroTv Youtube

Neben einer großen Getränke Auswahl, ist es auch die Musik sehr breit gefächert. Je nach DJ und Motto der Party verändert sich auch die Musik. Die Events im Container Paderborn sind sehr vielseitig.

Entspannte Leute, super Musik und nette Mitarbeiter!

Manuel. M.* Facebook Seite Container Paderborn

Der Club liegt an der Marienstraße, zentral in der Paderborner Kernstadt. Das sorgt dafür, dass der Standort super zu erreichen ist, ob mit dem Bus, zu Fuß oder mit dem Taxi. 

(*Namen von der Red. geändert)

Veranstaltungen im Conti

Neben diversen Themenveranstaltungen, war der Auftritt von Topic im Februar 2020, laut Facebook Bewertungen, ein besonderes Highlight. Der House-DJ hat einige Hits und Chartstürmer veröffentlicht und ist in den deutschen Singlecharts häufig anzutreffen.

Die besten DJs der Stadt!

Lena K.* Google Bewertungen

Zu den bekanntesten Hits zählen »Home« feat. Nico Santos und »Breaking Me«. Aber auch diverse Onlineveranstaltungen haben dafür gesorgt, dass das Conti im Gespräch bleibt.

Der Track »Home« ,Topic feat. Nico Santos, passt in die Musikrichtung House. Den Onlinebewertungen lässt sich entnehmen, dass dies eine häufig gespielte Richtung ist.

Von Weihnachtspartys über die Tanzbar und bis zu Einer Live Dokumentation wird die Location bunt genutzt. Geöffnet wird von Donnerstag bis Samstag ab 20 Uhr (die DJs legen ab 23 Uhr auf). Bei Sonderveranstaltungen und unter Corona Bedingungen können die Zeiten abweichen. Donnerstags ist der Eintritt frei und am Wochenende liegt er bei 5 Euro.

Die nächsten Events in Paderborn:

Von Finja Huecking

Hallo :) mein Name ist Finja, ich bin 22 Jahre alt. An der Uni Paderborn studiere ich Deutsche Literatur und vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften. In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden. Außerdem lese ich sehr viel und genieße die Natur. Ich bin sehr offen für Reisen und den Austausch mit anderen Menschen. In Kanada habe ich für Jahr nach dem Abitur gelebt. Als Praktikantin bei Wildwechsel versorge euch gerne mit den neusten Informationen und Veranstaltungen. Meldet euch gerne bei neuen Anregungen, Kritik und Lob. Ich freue mich über alles. Viel Spaß beim Lesen und schaut regelmäßig in unseren Kalender, um nichts zu verpassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.