4/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Alexander_Urvalov_300x254

Die meisten denken, dass Frédéric Chopin Franzose ist, was auch zu Hälfte stimmt. Als Sohn einer Polin und eines Franzosen wurde er 1810 in der Nähe von Warschau geboren.

Sein Berufsleben verbrachte der einflussreichste Pianist und Komponist für Klavier aber größtenteils in Paris. Dennoch gilt er als bedeutendster Musiker Polens. Beim traditionellen Chopin-Abend am 15.2. spielt Alexander Urvalov den Meister im Bad Zwestener Kurhaus.

» 15.2.2014, traditioneller Chopin-Abend, Kurhaus Bad Zwesten

» [ Website von Alexander Urvalov ]

 

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.