5/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Mike Candys
Mike Candys: Headliner auf der Main Stage

Zum vierten Mal lädt der Veranstalter im Juli zum Strandklänge Open Air 2018 an den Godelheimer See bei Höxter. Freunde der elektronischen Tanzmusik können sich auf DJs freuen, die ordentlich Stimmung machen wollen. Der Headliner ist niemand geringeres als Mike Candys.

Elektro für die Ohren

Am beschaulichen Gondelheimer See bei Höxter wird auch dieses Jahr im Sommer ein Wochenende lang die Nacht zum Tag gemacht. Zwei Open Air Bühnen, die Main Stage und die Tech Stage, werden an den Strand des Badesees gebaut. Am zweiten Abend wird die Tech Stage dann für alle Kinder und Freunde der 90er zur I Love 90’s Stage transformiert. Dort soll der Start in die Sommerferien mit Musik und Badespaß eingeläutet werden. Und wer sich mit seinen Schwimmkünsten noch nicht so richtig wie ein Fisch im Wasser fühlt, soll hier sogar sein Freischwimmerabzeichen machen können.

Das Strandklänge Open Air 2018 will trotz glänzenden vergangenen Jahren noch verbessern, wo es geht. Deshalb soll der Zeltplatz neben dem Festivalgelände für dieses Jahr noch um einiges vergrößert werden. So sollen sich die Festival Freunde nicht jeden Tag mit einer lästigen An- und Abreise herumschlagen müssen und stattdessen beispielsweise ein morgendliches Bad im See genießen können. Alle Hungrigen, die morgens eher lauf faul sind, können sich ihr Frühstück zudem nach Anmeldung per Foodtruck bringen lassen – Frühstück ans Bett quasi.

DJ Breeze
DJ Breeze: Veranstalter und Künstler beim Strandklänge Open Air 2018

Als Headliner konnte mit dem erfolgreichen schweizer DJ mit der Smiley Maske, Mike Candys, ein dicker Fisch geangelt werden. Veranstalter Nils Grewe steht außerdem auch selbst auf der Bühne. Allerdings unter anderem Namen: als DJ Breeze trat er bereits zuvor schon beim Strandklänge Open Air auf. Passend zum Strand und Wasser Setting kommen Waterboy und der Meermaid Man. Der dürfte ein Trost für die sein, die noch nie eine echte Meerjungfrau zu sehen bekommen haben; solche stehen nämlich nicht im Line-Up. Außerdem spielen BJRN, Mr. Krabbs & Friends und Chriskey auf Main und Tech Stage. Der Headliner dort wird das Berliner Mütze Katze DJ Team. Warum die so ungewöhnlich heißen? Einer der Jungs trägt immer eine Mütze und der andere, ist ja logisch, flauschige Katzenohren.

WM-Fieber

Fußball Fans haben vielleicht schon bemerkt, dass sich das Strandklänge Open Air 2018 mit der Fußball-WM überschneidet. Und das nicht mit irgendeinem Spiel – das Finale findet am Sonntag statt. Die ebenso aufmerksamen Veranstalter haben sich daher etwas einfallen lassen und bauen nach dem letzten Konzert eine Leinwand auf dem Festivalgelände auf. Somit kann man nach dem Feiern das Wochenende beim gemeinschaftlichen Fußball Schauen ausklingen lassen. Hoffentlich mit der deutschen Nationalmannschaft auf der Leinwand…

» Strandklänge Open Air 2018, 13.-15. Juli 2018, Godelheimer See, Höxter

» Freitag, 13.07.2018 16:00 – 02:00 Uhr
» Samstag, 14.07.2018 14:00 – 02:00 Uhr

» WM-Finale Übertragung: Sonntag, 15.07.2018 14:00 – 22:00 Uhr

» Die Website des Strandklänge Open Air
» Mike Candys
» DJ Breeze
» BJRN auf Soundcloud
» Chriskey auf Facebook
» Das Mütze Katze DJ Team

Von Isabel Holst

Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.