4.5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Brüder Grimm Festival Kassel Bühne 2017
Brüder Grimm Festival Kassel Bühne 2017 | (c) Brüder Grimm Festival Kassel

(Kassel) Auch in diesem Jahr präsentiert das Brüder Grimm Festival neben einem großen Märchenfest für die ganze Familie (30.6.) und einem bunten Kindertheaterprogramm (30.7.- 9.8. 2019), ein bekanntes Grimm`sches Märchen im modernen Gewand (4.7. – 11.8. 2019).

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Der Titel des Open-Air Märchenmusicals von Michael Fajgel lautet dieses Mal „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“, bei dem der kleine Georg ganz im Mittelpunkt steht.

Georg ist etwas ganz besonderes, denn er kommt mit einer goldenen Haut zur Welt und eine Prophezeiung sagt hervor, dass er eines Tages die Prinzessin heiraten wird. Als jedoch König Justus der Unersättliche davon hört, möchte er den Jungen so schnell wie möglich los werden und setzt ihn in einem Korb auf See aus.

Der Kleine wird von dem Müller-Ehepaar gerettet und groß gezogen. Achtzehn Jahre später trifft Georg erneut auf den König, der Georg sofort wieder erkennt. Um ihn erneut aus dem Weg zu schaffen, stellt er den Jungen vor heimtückische und schier unlösbare Aufgaben.

Michael Fajgel ist nicht nur Gründer des in Kassel ansässigen Theaters im Centrum (TIC), sondern auch Regisseur, Autor und Darsteller. Seit 1987 spielte er in großen Musicals wie Grease, Hair, Tommy, West Side Story, Evita u.v.m. Darüber hinaus ist er einer der Vorstands- und Gründungsmitglieder des Kasseler Brüder Grimm Festivals.

» Website und Programm vom Brüder Grimm Festival Kassel

» 30.6. – 11.8.2019, Brüder Grimm Festival Kassel Park Schönfeld

 

Brueder Grimm Festival 06 2019 85 x 120mm 1
Brueder Grimm Festival 06 2019 85 x 120mm 1

Von Milena

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.