Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 2 Minuten
straightbourbon_presse_gp2
Straight Bourbon blasen zur Party in Biedenkopf!

Zum vierten Mal wird auch dieses Jahr das Stadtfest in Biedenkopf stattfinden. Fahrgeschäfte, Gastronomie und eine große Bühne für die zahlreichen Acts kann man vom 24. – 26.7.2015 besuchen. Ein ökumenischer Gottesdienst sowie ein verkaufsoffener Sonntag sind am 26.7. auch Teil des Programms.

Freitag wird das Stadtfest mit dem Jahrmarkt um 16:00 Uhr eingestimmt. Für die erste halbe Stunde kann man Freifahrten auf allen Karussells genießen. Die Abendstimmung wird von der Rock’n’Roll und 60ies Band »The Boptown Cats«, die »Hessen rockt«-Gewinner, bestimmt.

Ab 14:00 Uhr ist auch Samstag der Jahrmarkt für alle Besucher offen. Nachmittags kann man ab 15:00 Uhr nach Anmeldung seine Talente unter Beweis stellen. »Bühne frei für Nachwuchstalente« lädt Sänger, Songwriter, Tänzer und jeden anderen, der etwas präsentieren will, dazu ein, sein Talent zu zeigen.

Anmeldung über den Eigenbetrieb der Stadt Biedenkopf, Birgit Simmler, Kulturreferentin unter 06461-704-190 bzw. b.simmler@biedenkopf.de.


Der Abend wird ab 21:00 Uhr nach einem vierstündigen DJ-Auftritt von »Straight Bourbon« bis in die Nacht hinein begleitet. Die Blues Brothers Coverband wird bist 1:00 Uhr am Samstag zu hören sein.

Straight Bourbon - am Samstag um 21:00 Uhr
Straight Bourbon – am Samstag um 21:00 Uhr

Das Sonntagsprogramm startet mit einem ökumenischem Gottesdienst, zu dem die Stadt Biedenkopf herzlich einlädt. DJ Gaudimaxl wird mit bayrischer Stimmung in den Mittag starten. In einer Alm animiert er das Publikum zum Schunkeln und Mitsingen. Außerdem wählt er sich die schönste Almkönigin und die schönste Kuh.

TheHeads_Bandfoto2Die nationale Band »The Heads« wird ab 12:00 Uhr das Mittagsprogramm ebenfalls bestimmen. Auch Kinderattraktionen werden Teil des Programms sein. Ab 13:00 Uhr kann man fünf Stunden lang den verkaufsoffenen Sonntag genießen. Eine Vereinsstraße mit Getränken, Essen, Informations- und Verkaufsständen rundet das Angebot ab.

» 24. – 26.7.2015, Stadtfest, Biedenkopf

» [ Mehr Informationen zu Marburg-Biedenkopf]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.