Lesedauer: 2 Min.
Das Scenic Autokino in Gudensberg will auf ein entspanntes Kinoerlebnis in gemütlicher Atmosphäre setzen!
Das Scenic Autokino in Gudensberg will auf ein entspanntes Kinoerlebnis in gemütlicher Atmosphäre setzen!

(Gudensberg) Not macht erfinderisch, sagt man jedenfalls. Und so bedient sich so mancher Kinobetreiber einer Methode, die eigentlich schon aus dem Fokus der Trends abgerückt war: Autokinos erleben derzeit ein spektakuläres Revival und immer mehr Städte bieten die Möglichkeit an, sich im Auto Blockbuster aller Art anschauen zu können.

Ganz nach dem Motto “Klasse statt Masse” soll der Besuch im Scenic Autokino Gudensberg ein “wahres Erlebnis” sein, heißt es auf der Website des Autokinos. Im Fokus stehe das nostalgische Flair aus vergangenen Zeiten, die das Autokino in den USA der 50er und 60er so populär gemacht haben.

James Bond Skyfall - Szenenbild - Sony Pictures Entertainment Motion Picture Group
Das Scenic Autokino Gudensberg startet mit James Bond – Skyfall | Archivbild (c) Sony Pictures Entertainment Motion Picture Group

Scenic Autokino: James Bond eröffnet den Kino-Spaß am 19. Mai

Konkret heißt das im Autokino Gudensberg: Die Blockbuster-Events auf der Wiese des Alten Sportplatzes sind umgeben von Bäumen und Lichterketten, sodass eine heimelige, gemütliche Atmosphäre entstehen soll, in der es sich entspannt – und auf Wunsch auch romantisch – Popcorn knabbern und entspannen lässt. Und so ist der Name “Scenic” auch allzu passend für das Autokino, das am 19. Mai starten soll. Den Anfang macht Skyfall, die 2012er James Bond-Ausgabe mit einem großartigen Titelsong von Adele.

Kontaktfreier Film-Spaß und Ton aus dem Autoradio!

Was sich bereits bei anderen Autokinos bewährt hat, findet auch in Gudensberg Verwendung. So können die Tickets völlig kontaktlos online bestellt und vor Ort durch die geschlossene Autoscheibe gescannt werden. Darüber hinaus soll es möglich sein, auch Snackpakete online zu ergattern.

Aufbau Scenic-Autokino Gudensberg
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Einlass ist immer eine Stunde vor Filmbeginn und die Platzierung erfolgt durch das Hauspersonal. Alles, was einem dann noch zu tun übrig bleibt, ist, die richtige Radiofrequenz für den Ton einzustellen und einen entspannten Kinoabend zu genießen!

 

Die nächsten fünf Termine im Scenic Autokino Gudensberg:

» Das Programm vom Autokino Gudensberg

 

Weitere Auto-Kino Termine in der Nähe:

» Alle Autokino Termine in der Nähe anzeigen!

Lust auf mehr Autokino-Artikel?

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.