5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Felix Lobrecht im KFZ Marburg © Daniel Seiffert
Felix Lobrecht im KFZ Marburg © Daniel Seiffert

… der studiert und von Wildwechsel präsentiert wird. Felix Lobrecht hat einen langen Weg hinter sich. Mittlerweile studiert er Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre – und macht Poetry-Slams und Comedy. Damit ist er auf Tour, unter anderem kommt er ins KFZ Marburg.
Doch zurück zum Anfang. Felix Lobrechts Mutter starb früh.Wegen auffälligen Verhaltens wurde er von der Schule verwiesen. Was macht man ohne Schulabschluss und Perspektive? Jobben. Im Pflanzengroßhandel und (klischeegerecht) im Fitnessstudio.

Doch er hat sich durchgekämpft. Nach dem Abitur und der sogenannten „Nichtschülerprüfung“ (eine Prüfung für nicht in der klassischen Schullaufbahn abgeschlossene Abiturprüfung, Beamtendeutsch eben) beginnt er sein Studium an. Nebenbei fängt Felix Lobrecht mit Poetry Slam an. Mittlerweile konzentriert er sich auf Comedy. Außerdem schreibt er Bücher. Sein zweites Buch heißt „Sonne und Beton“ und erzählt von den alltäglichen Absurditäten einer Kindheit und Jugend in Berlin-Neukölln. Und da erlebt man so einiges.

Felix Lobrechts Herkunft ist im Übrigen auch Thema seiner Shows. Mit seinem ersten Liveprogramm „Kenn ick.“ ist er dezeit auf Tour. In authentischer Berliner Schnauze berichtet er von den Hochs und Tiefs seines Lebens. Dabei verstellt er sich nicht. Das braucht er auch gar nicht, denn Felix Lobrechts junges Leben bietet schon jetzt genug Anlass, über die Unwirklichkeit eines Lebens zwischen den Stühlen zu lachen.

» 10.4.18, Felix Lobrecht „kenn ick.“, KFZ, Marburg, AUSVERKAUFT!

 

Veranstaltungen in Marburg:

» Alle Events in Marburg zeigen!

Von Malte.Seuthe

Ww-Praktikant

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.