4.7/5 - (8 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Atze Schröder on Tour! Mit seinem neuem ProgrAuf Tour: Atze Schröder live in Wetzlar! Mit seinem neuem Programm »Der Erlöser« ist er wieder live on Stage! Wir sagen Dir wo du ihn erleben kannst und wo es die Tickets für Atze gibt! | (c) Boris Breuer : www.borisbreuer.comamm »Echte Gefühle« live on Stage! Wir sagen Dir wo du ihn erleben kannst und wo es die Tickets für Atze gibt! | (c) Boris Breuer : www.borisbreuer.com
Auf Tour: Atze Schröder live in Wetzlar! Mit seinem neuem Programm »Der Erlöser« ist er wieder live on Stage! Wir sagen Dir wo du ihn erleben kannst und wo es die Tickets für Atze gibt! | (c) Boris Breuer : www.borisbreuer.com

Ja nee, is klar… die wohl berühmteste Minipli Deutschlands, Atze Schröder, ist mal wieder auf Tour. Die Kultfigur des „Atze Schröder“ spricht zu uns wie zu Freunden und das mit einer großen Portion Klarheit und Humor. Hier erfährst Du nicht nur, wann Atze Schröder in Wetzlar auftritt, sondern auch weitere Tour-Termine von uns Atze und wo es dafür die Tickets gibt!

Da gibt es diese eine oder andere Frage, die uns alle beschäftigt und von der wir doch nichts Genaues wissen.  In seinen Live-Shows stellt Atze Schröder genau diese ganz speziellen Fragen, wie: Turbo oder Sauger? Wer den Zusammenhang nicht sofort versteht, muss sich nicht grämen. Atze schafft Abhilfe. Unsere Gesellschaft, erklärt er, ist unterjocht von dem Geist der Motorsportfrage und gespalten von ihren möglichen Antworten.

Atze Schröder: Der Erlöser Tour

In seiner Bestform zeigt Atze uns nicht nur, dass echte Gefühle existieren. Sein Programm ist wichtig wie nie zuvor, denn als Beichtvater der Emotionen kommentiert er unseren Wirklichkeitsgrad. Statistisch gesehen ist die Lage gut – aber das Gefühl dazu lässt viel zu wünschen übrig. Menschen müssen nach getaner Arbeit heimkehren und fühlen sich leer, während Alexa und Siri einander kuscheln.

Atze Schröder ist eine deutsche Comedy-Kunstfigur. Bekannt wurde sie insbesondere durch Fernsehshows und die TV-Serie Alles Atze. Der Darsteller Atze Schröders hat für seine Figur eine Biografie erfunden, nach der diese 1965 als Thomas Schröder im Essener Stadtteil Kray geboren worden sei. Während seiner Schulzeit habe Atze Schröder großes Talent als Kunstturner gezeigt und sei Jugendmeister geworden. Anschließend habe er eine Ausbildung zum Tanzlehrer absolviert, eine Zeit lang Soziologie studiert. Seinen Lebensunterhalt habe er durch Schlagzeugspielen und Singen in verschiedenen Bands bestritten und dabei häufig an Uraubsorten gespielt. Der Liebe wegen habe er zwei Jahre in Portugal verbracht, bis er Anfang der 1990er Jahre nach Deutschland zurückgekehrt sei. Mitte der 1990er Jahre habe er sich der Stand-up-Comedy zugewandt. Quelle: Wikipedia

Die Reichen huldigen gelangweilt dem Turbokapitalismus, dem Turbosex und der Turbokommunikation in den sozialen Netzwerken. Der Rest saugt die Argumente der Bedenkenträger auf und zerredet die Solidargemeinschaft, das Sommermärchen und die alternative Sonnenenergie.

YouTube player
Atze Schröder machen Promis in Werbung wahnsinnig | Youtube-Video

Atze Schröder live on stage:

Da weiß man was man hat!

Atze jedoch bleibt sich und seiner Linie treu. Ganz der Widerstandskämpfer stellt er humorvoll fest: Hört auf zu jammern. Uns geht’s doch super! Neben den Timelines der Selfie-Gesellschaft, der hohlen Selbstdarstellungen so mancher Promis und Sternchen und dem Geschwätz um sich herum, bleibt Atze (laut eigener Aussage) auf dem Boden der Tatsachen.

Der Erlöser – Worum geht’s in Atze Schröders neuestes Tour-Programm?

»Der Erlöser« ist Atze Schröders neuestes Tour-Programm. Der Erlöser, Atze Schröder, verkündet darin die gute Nachricht! In seinem neuen Programm befreit er uns von unseren Sünden und nimmt die Last des Zeitgeistes von unseren Schultern.

Früher musstest du den Müll im Wald vergraben – heute gibt es eBay!

Atze Schröder

Keine Angst mehr vor schuldigem Konsum, Urlaub oder Party! Atze Schröder ruft uns dazu auf, unsere Sünden auf ihn zu werfen, während er die Bühne als Arche Noah betrachtet. Zwei Stunden voller Ablass und gutes Karma warten auf uns, während der neue Messias uns von unserer Schuld erlöst. Halleluja!

Wieder einmal liefert er uns von der Bühne herab ein Manifest des Guten. Denn der gewitzte Volksheld weiß genau: Statussymbole ersetzen keine anständige Gesinnung. Guten Typen wie Atze reicht auch eine geschmackvolle Badehose.

Atzes Sprüche hätte jeder gern drauf!

Nordkurier

Wie gehabt nimmt Schröder kaum ein Blatt vor den Mund und seziert die Selfie-Gesellschaft bis in die unterste Schicht. Seine Fans wissen es längst, grundsätzlich stellt er fest: Hört doch auf zu jammern, es geht uns doch saugut. Ein weiser Rat – aber nichts anderes ist man von Atze Schröder gewohnt.

Filmografie

Fernsehen
  • 2000–2007: Alles Atze
  • 2008: Atzes Sommer
  • 2008: iMusic1 Special – Atze mit AC/DC
  • 2008–2012: Comedy Adventskalender
  • 2010: Der Comedy Olymp
Filme
Ein paar lässig dargebotene Surftipps zum Thema Atze Schröder
Vier aktuelle Ww-Biographien:

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.