5/5 - (9 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Äußerst erfolgreich verlief die von der VR-Bank HessenLand erstmals veranstaltete „Nacht der Bewerber“ in den Räumen der Hauptstelle in Alsfeld.

Jugendliche konnten sich am 11.05. bei über 20 Firmen über Ausbildung in deren Betrieben, sowie Karrierechancen informieren. Beteiligt waren Betriebe der Region wie Konvekta, Horn & Bauer oder Hephata, aber auch Bundeswehr oder die hessische Polizei. Über 300 junge Menschen hatten sich im Vorfeld für den Abend angemeldet, dazu kamen noch etliche Kurzentschlossene.

Ein grandioser Auftakt, denn Personalleiter Gerhard Ursprung verkündete, dass es im nächsten Jahr wieder eine Nacht der Bewerber geben wird, voraussichtlich dann in der Region Kirchhain. Neben vielen Infos rund um den Berufseinstieg, konnte man aber auch in ungewöhnlicher Räumlichkeit abschalten, wo sonst Banksitzungen stattfinden, legte ein DJ Musik auf, dazu gab’s Cocktails und Pizza.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Ein Gedanke zu „Alsfeld: „Nacht der Bewerber“ ein voller Erfolg!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.