★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Alsfeld: „Nacht der Bewerber“ ein voller Erfolg!

am 03 Juli 2012 von Wildwechsel

Alsfeld: „Nacht der Bewerber“ ein voller Erfolg!
4.6 (91.11%) 9 vote[s]

Alsfeld: Äußerst erfolgreich verlief die von der VR-Bank HessenLand erstmals veranstaltete „Nacht der Bewerber“ in den Räumen der Hauptstelle in Alsfeld.

Jugendliche konnten sich am 11.05. bei über 20 Firmen über Ausbildung in deren Betrieben, sowie Karrierechancen informieren. Beteiligt waren Betriebe der Region wie Konvekta, Horn & Bauer oder Hephata, aber auch Bundeswehr oder die hessische Polizei. Über 300 junge Menschen hatten sich im Vorfeld für den Abend angemeldet, dazu kamen noch etliche Kurzentschlossene.

Ein grandioser Auftakt, denn Personalleiter Gerhard Ursprung verkündete, dass es im nächsten Jahr wieder eine Nacht der Bewerber geben wird, voraussichtlich dann in der Region Kirchhain. Neben vielen Infos rund um den Berufseinstieg, konnte man aber auch in ungewöhnlicher Räumlichkeit abschalten, wo sonst Banksitzungen stattfinden, legte ein DJ Musik auf, dazu gab’s Cocktails und Pizza.


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Wildwechsel Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

 

 

  1. Banking der Zukunft gestalten (von Thomas Kiefer) | Finance 2.0 schrieb:
    November 25th, 2013 um 11:38

    […] den Nachwuchs wird einiges getan: Die VR Bank HessenLand eG begeistert Schulabgänger mit einer Nacht der Bewerber. Ideen gibt es bereits genug. Wer dazu recherchiert, findet schnell genügend […]

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 07/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 07/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Juli 2019
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Promi-Kritik: XOXO - Casper
Die Promi-Kritik: XOXO – Casper

Die Rettung des deutschen Hip Hop. Dieser Satz fiel oft, als ich Freunde gefragt habe, (mehr …)

Schließen