Lesedauer: 2 Minuten

Das Warten hat ein Ende: Endlich kann die Außengastronomie wieder öffnen und das Boreal in der Mombachstraße 10 gegenüber dem Nordstadtpark seine ersten Gäste empfangen – natürlich unter Einhaltung aller Corona-Auflagen.

Boreal - (c) Can Wagener
Super! Der Biergarten Boreal des Kulturzentrum Schlachthof ist wieder eröffnet!- (c) Can Wagener

Seit heute 17 Uhr kann im Biergarten gechillt werden, für reichlich Abstand, kühles Bier und frische Luft ist gesorgt! Voraussetzung ist ein negativer Corona-Test (oder Nachweis über Impfung oder Genesung), es herrscht Sitzplatzpflicht (mit max. zwei Hausständen je Tisch), eine MNB muss bis zum Platz getragen werden und die Kontaktdaten der BesucherInnen werden erfasst.

Die Wiedereröffnung wie Weihnachten im Sommer!

Mirko Zapp, Geschäftsführer des Kulturzentrum Schlachthof

Kleine Sitzgruppen unter den großen Bäumen und das typische Boreal-Ambiente sorgen für eine ungezwungen Atmosphäre, in der sich die BesucherInnen wohlfühlen können. „Für uns ist die Wiedereröffnung ein Fest – wie Weihnachten im Sommer“, so Mirko Zapp, Geschäftsführer des Kulturzentrum Schlachthof. „Nach der langen Pause endlich ein Lichtblick für Gastronomie und Kultur.“

Die Wiedereröffnung zeigt aber auch die Folgen der Corona-Pandemie auf: „Jetzt bekommen wir die stille Abwanderung in der Kulturszene zu spüren“ sagt Catharina Nieland, zuständig für den Bereich Musik und Kultur im Schlachthof. „Viele unserer freien Mitarbeitenden oder Kulturschaffende wie MusikerInnen oder TechnikerInnen haben sich umorientiert und sind mittlerweile in anderen Jobs. Beim Abtelefonieren gab es auch einige deprimierende Momente.“

Boreal - Der Biergarten vom Schlachthof Kassel - (c) KuZ Schlachthof Kassel
Boreal – Der Biergarten vom Schlachthof Kassel – (c) KuZ Schlachthof Kassel

Für die neue Saison ist der Biergarten frisch hergerichtet. Rasen wurde eingesät, die Getränkekarte überarbeitet: Neu im Programm sind sommerliche Aperitifs, Dienstag bis Donnerstag gibt es Tagesspecials, die jeweils auf Instagram angekündigt werden.

So kannst Du deinen Platz im Boreal reservieren:

Reservierungen nimmt das Team während der Öffnungszeiten unter 01590/4149320 entgegen. Bei den knapp 100 Plätzen bleibt aber auch immer ein Anteil Plätze für spontane Besucher frei.

Die nächsten Events im Boreal, dem Biergarten vom Schlachthof in Kassel:


Samstag 25. September 2021
Fondo BOREAL #15 Inspektor Marek

 17:00 Uhr Kassel, BOREAL Biergarten
Typ: Konzert » Ambience



Sonntag 26. September 2021
Urbans Wohnzimmer Jens Großmann

 15:30 Uhr Kassel, BOREAL Biergarten
Typ: Konzert



Mittwoch 29. September 2021
Max Prosa

 20:00 Uhr Kassel, BOREAL Biergarten
Typ: Konzert » Deutschpop



Mittwoch 29. September 2021
Max Prosa

 20:00 Uhr Kassel, BOREAL Biergarten
Typ: Konzert » Singer-Songwriter
Jetzt: Ticket kaufen


Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.