5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Die Kirmes-Saison in Paderborn beginnt! Vor dem großen Libori im Sommer gibt es immer auch den Luna-Park. Dann wird der Maspernplatz zur kunterbunten, familienfreundlichen Spielwiese.

Aus fast 300 Bewerbungen, die eingingen, wurden 58 Schaustellerbetriebe ausgewählt. So gibt es eine Familienachterbahn, die bis zu 120 km/h erreicht, den mit 27 Metern höchsten Fliegenden Teppich Europas, außerdem etliche weitere Attraktionen und Fahrgeschäfte. Das Spektakel beginnt am 20.4. und erreicht am 26.4. mit dem Feuerwerk, das bei einsetzender Dunkelheit in den Paderborner Himmel geschossen wird, seinen Höhepunkt. Weiter gefeiert und gefahren wird aber noch bis zum 28.4.

» 26.4. bis 28.4., Luna Park, Paderborn

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.