Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Barrelhouse Jazzband
Barrelhouse Jazzband

In der malerische Stadt Bad Wildungen kann man wieder das Jazzfestival unter freiem Himmel erleben. Bereits zum 19. Mal wird die Mischung aus Musik, Rhythmus, Lebensfreude und dem einzigartigem Jazz-Feeling präsentiert.

Auf fünf Bühnen werden 20 Bands von ihren unterschiedlichen Stilrichtungen einen Eindruck hinterlassen. Es wird von New Orleans-Jazz bis Swing über Latin bis hin zu groovigem Blues und Soul vertreten sein, sodass für jeden Jazz-Begeisterten etwas dabei sein wird.

Da das Fest aber inzwischen für die ganze Familie bestimmt ist, gibt es Vorführungen von Gauklern und Jongleuren. Außerdem können die Kinder (aber auch Eltern) Figurentheater, oder Instrumenten-Kurse besuchen. Tanzvorführungen kann man sich auch ansehen. Für den kleinen oder auch großen Hunger ist durch die Gastronomiebetriebe in der Altstadt auch gesorgt.

Freitagabend wird die international erfolgreiche »Barrelhouse Jazzband« das Festival einstimmen. Ab 16 Uhr beginnt das vielfältige Open-Air-Programm mit Publikumslieblingen wie die »N’Awlins Brass Band«, »Haricots Rouges« oder Torun Eriksen und Susan Weinert. In der besonderen Atmosphäre der Stadtkirche präsentiert Hajo Hoffmann am späteren Abend Spirituals und Balladen.

Boogie und Dixieland-Jazz kann man sich am Sonntag anhören. Heye Society wird – neben etlichen lokalen und regionalen Künstlern – als Highlight des Festivalprogrammes angekündigt. Die Gruppe wird ab 18 Uhr auf dem Marktplatz New Orleans-Jazz präsentieren. Tickets kann man hier bestellen.

» 19. – 21.6.2015, Altstadt-Jazzfestival, Bad Wildunger Altstadt

» [ Zum ganzen Programm ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.