4.7/5 - (11 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Atrio Pressefoto
Straight outta Gießen: Atrio | (c) Ana Lora

(Schwalmstadt-Treysa) Scheinbar gehen Rockveteran Gerold Stiebeling alias Barbarossa die Ideen nicht aus. Recht kurzfristig lädt er ein zur ersten X-Mas-Rock Party: X-MAS-ROCK I. Präsentiert von Gerry’s Beat Club, ein Musikclub der eigentlich nicht öffentlich ist, aber am kommenden Freitag seine Türen für alle öffnet.

Ab 20 Uhr wird es in der Strauchgasse in Schwalmstadt-Treysa Live Mucke, Party, DJ, Imbiss und Tonnenfeuer geben. Freuen darf man sich auf Barbarossa, aber auch auf die Band Atrio aus Gießen. Sie lassen Einflüsse sowohl von Hendrix in ihren harten Bluesrock einfließen, wie auch Audioslave, Rival Sons oder Gary Clark Jr.

Für Veranstaltungen ist Gerold schon Jahre bekannt: 1982 wurde von ihm im Rockkeller Lesch die erste Scherzmarkt Rocknacht ins Leben gerufen, verkürzte Sperrstunde Ende gegen 5 Uhr. Nach vielen Jahren über „Park Cafe“ und die „Festhalle“ in Treysa und vielen Veranstaltern ist sie heute in den Händen der jüngeren Rock Generation und das soll auch so bleiben !

Es wäre aber nicht Gerold, wenn er nicht schon lange einige neue Ideen hätte. Eine davon war, einen Weihnachtsrock Party zu etablieren und genau das wird jetzt geschehen!

X-MAS-ROCK soll in den kommenden Jahren jeweils am letzten Samstag im Dezember in der Festhalle in Treysa stattfinden. In diesem Jahr soll es bereits losgehen. Am Freitag den 20. Dezember wird die erste X-MAS-ROCK stattfinden.

Dieses Jahr noch im privaten Musikclub von Gerold Stiebeling, dem Gerry’s Beat Club. Da kann es durchaus eng werden. Die Livebands werden hingegen in den Studio Gewölben auftreten. Dort ist auch die Sekt-Bar geöffnet.

Eigentlich ist der Club nicht öffentlich, an diesem Tag kann aber jeder der möchte, mal in den Club reinschnuppern. Barbarossa selbst wird auch auftreten, sicher dem tollen Auftritt am Michaelismarkt geschuldet. Denn sonst macht sich Barbarossa live eigentlich sehr rar.

Barbarossa 2018 Baunatal 50 Jahre Rock in Nordhessen
Barbarossa 2018 Baunatal 50 Jahre Rock in Nordhessen | Foto: Gerhardt Reidt

Live dabei:

ATRIO ! (21:30)

LYSPINON (22:30)

BARBAROSSA  (23:30)

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.