4.8/5 - (5 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Sven Väth
Sven Väth – live beim World Club Dome 2019

Schon bald ist es wieder so weit; Big City Beats »World Club Dome« kommt wieder nach Frankfurt! Bezeichnet als „größten Club der Welt“ wird das Festival vom 7.6. bis zum 9.6.2019 wieder weltweiten Top DJs die Möglichkeit geben, ihre Platten aufzulegen.

Was findet man auf dem World Club Dome 2019?

Die Veranstalter versprechen ein einzigartiges Erlebnis von Club-Feeling verbunden mit dem Flair eines Open-Air Festivals in der Commerzbank-Arena. Außerdem wird es auch dieses Jahr wieder Pool Sessions geben. Bei eben diesen können Zuhörer gleichzeitig feiern und das kühle Nass genießen.

Dieses Jahr werden auf 25 Bühnen über 200 DJs und Acts präsentiert. In den Richtungen Techno, Hardstyle, House, Trap und sämtlichen Mischrichtungen brachten schon in den vergangenen Jahren die Künstler das Publikum zu feiern. Dieses Mal steht das Festival unter dem Thema Space Edition.

Auf welche Einzelheiten sich dieses Thema auswirken wird, bleibt eine Überraschung. Im letzten Jahr hingegen zeigte sich das Thema, Hollywood Edition, zum Beispiel in der Dekoration, wie einem roten Teppich oder Celebrities als Gästen.

Woher kommt der WCD?

Seine Anfänge fand das Event 2013. An diesem neunten Geburtstag der Nightlife-Marke Big City Beats wurde er das erste Mal organisiert. Zunächst startete Big City Beats als Radiosender, heutzutage betätigt sie sich im Bereich der elektronischen Tanzmusik. Den World Club Dome kann man als einen bedeutenden Durchbruch dieser Marke sehen.

Auch 2013 war schon David Guetta dabei, den die Fans auch dieses Jahr wieder abfeiern können. Der populäre DJ legt auf, seit er 14 war und hat seitdem unzählige Preise und verkaufte Platten vorzuweisen. Doch seine große Leidenschaft sind und bleiben die Live Shows.

Welche Künstler sind außerdem anwesend?

Des Weiteren werden ebenfalls gefeierte DJs wie Nina Kraviz, Armin Van Buuren und Sven Väth die Menge anheizen. Auch Marshmello ist heiß darauf coole Beats zu präsentieren. Der mysteriöse Musikproduzent mit dem Helm legt seinen Fokus auf die Musik an sich. „Ich möchte nur gute Musik machen. Deshalb muss man nicht wissen, wer ich bin.“, erklärt er selbst.

Zu welcher Zeit und an welcher der Bühnen er und alle anderen zu finden sind, können Fans in der WCD App herausbekommen. Auch auf der Website gibt es Informationen zu Tickets und Unterkunft. Wer auf dem neusten Stand bleiben möchte, besucht am Besten die Facebook und Instagram des World Club Dome.

Elektro Fans dürfen sich auf ein Event mit vielseitigen Künstlern und abwechslungsreiche Acts freuen.

» Tickets für den World Club Dome
» Website des World Club Dome

» Zum Festival-Ticker – Artikel mit Festival Checkliste

» 7.6. – 9.6.2019, World Club Dome, Commerzbank-Arena Frankfurt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.