Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Winterkartoffelknödel | (c) Constantin Filmverleih GmbH
Winterkartoffelknödel | (c) Constantin Filmverleih GmbH

 Der Eberhofer-Franz (Sebastian Bezzel) wurde von der Münchener Kripo als Dorfpolizist ausgerechnet in seinen bayrisch-provinzialen Heimatort degradiert.

Dort lebt er wieder beim Papa, der Beatles-Fan ist und kifft, und der Oma, die so toll kocht. Aber muss er nur deshalb jetzt überall Mordfälle sehen? Sein Vorgesetzter Moratschek glaubt ihm nicht und hält alles für Zufälle. Franz reaktiviert seinen Ex-Kollegen Birkenberger, um zu beweisen, dass er noch seine Sinne beisammen hat. Die Krimi-Komödie ist bereits die zweite Verfilmung nach der Romanreihe von Rita Falk.

» D 2014/ 90 Min

» Kinostart: 16.10.2014

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.