5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Rezzee - Die Siegerband des "Battle Of The Bands 2010/11" auf dem Cover des Wildwechsel

Trotz der winterlichen Kälte, wird es richtig heiß im Capitol Musiktheater in Paderborn, wenn es am Samstag den 28.1. heißt „Finale ohooo“!
Dabei sind Just Mates aus Geseke, die schon als Support der „Puhdys“ spielten und das Indie-Trio Local Shop aus Bielefeld. Außerdem qualifizierte sich die Funkband Moe’s Kitchen aus Detmold und die extravaganten Prog-Rocker von Grünlich Grau aus Warburg.

In Zusammenarbeit mit Musikagentur Lautstrom suchte der Ww regionale Bands aus, die im Capitol in zwei Runden gegeneinander antraten. Das Finale wie im Vorjahr von der Firma helldunkel auf Video dokumentiert. Damit sich die Künstler beim Finale, am 28.1. auf der Bühne wohl fühlen und auch der Zuschauer eine qualitativ hochwertige Show erlebt, gibt es aber noch viele weitere Helfer und Sponsoren, die dieses Event unterstützen. Live vor Ort wird auch wieder Armin Engelhard der Inhaber und Tontechniker der Firma Farm-Sound sein.

[nggallery id=20]


Ww fragte: „Warum solltet Ihr gewinnen?“

Local Shop: „Weil wir wie alle anderen Finalisten auch das musikalische Potential dazu haben mit dem feinen Unterschied, dass unser Drummer die geilste Brille der Welt trägt und das Auge isst ja schließlich mit!“
Moe‘s Kitchen: „Weil Moe´s Kitchen das Publikum bei jedem Auftritt „mitnimmt“. Wir haben eine große Bandbreite an musikalischen Styles in unsere Songs! Das macht uns einmalig und für jeden Zuhörer ist etwas dabei!“
Just Mates: „ Weil die musikalische Diversität und Virtuosität in unseren ausgefeilten und durchdachten Songs Ausdruck findet, welche es uns ermöglichen, ungebunden und unabhängig von Trends zu agieren.“
Grünlich Grau: „Unser Stil wirkt oft sehr eigenwillig und komisch. Aber eigentlich ist es uns relativ egal, was man von uns denkt. Entweder man mag uns oder eben nicht.“


» Battle of the Bands Finale, Sa. 28.1. 2012, Capitol Paderborn

[toggle title_open=”Schließen” title_closed=”Wildwechsel ist das Veranstaltungs-Magazin für Nordhessen und OWL! Konkret für folgende Städte:” hide=”yes” border=”yes” style=”default” excerpt_length=”0″ read_more_text=”Read More” read_less_text=”Read Less” include_excerpt_html=”no”]Wildwechsel – das Veranstaltungs-Magazin für Nordhessen und OWL! Konkret für folgende Städte: KasselBad HersfeldBaunatalKorbachEschwegeFrankenbergSchwalmstadtVellmarBad WildungenBad ArolsenHofgeismarWitzenhausenFritzlarHomberg (Efze)LohfeldenRotenburg an der FuldaMelsungenBorkenWolfhagen, Bad Karlshafen, Immenhausen, Grebenstein, Zierenberg, Calden, Bad Emstal, Bad Zwesten, VolkmarsenHöxterPaderborn, Beverungen, Warburg, Borgentreich, Lippstadt, Bad Driburg, Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Gemeinden.[/toggle]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Ein Gedanke zu „Wildwechsels „Battle of the Bands“ – “Wer kommt auf das Cover vom Ww?”“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.