4.5/5 - (17 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Strahlende Sonne bei dem vergangenen Herbstzauber in Kassel. Der Duft von Pflaumenkuchen und Herbstblumen liegt in der Luft. Die fröhlichen Menschen strömen durch den Park und bestaunen die Kürbisse und genießen die Parkidylle.
Strahlende Sonne bei dem vergangenen Herbstzauber in Kassel. Der Duft von Pflaumenkuchen und Herbstblumen liegt in der Luft. Die fröhlichen Menschen strömen durch den Park und bestaunen die Kürbisse und genießen die Parkidylle.

Das Herbstwetter hat bereits seit Wochen Einzug erhalten. Endlich werden die Blätter wieder bunt und die Eichhörnchen kommen raus. Der richtige Herbstanfang steht vor der Tür und die Herbstmärkte beginnen.

Nach einem Jahr steht der Herbstzauber in Kasse wieder an. Die Karlsaue verwandelt sich in ein herbstliches Wunderland. Bist du neugierig geworden? Im Artikel verrate ich, wie 5 Leser jeweils 2 Karten gewinnen können.

Herbstzauber in Kassel

Eingeladen wird in diesem Jahr vom 24. bis zum 26. September. Dabei lockt der Staatsparkt Karlsaue auch in diesem Jahr wieder mit der besonderen Parkidylle. Für alle Gartenfreunde werden die besten und schönsten Produkte angeboten. Besonders ansprechend ist die Blumeninsel Siebenberg, mit den Kanälen und Wasserbassins. Auch das Orangerieschloss wird zum Highlight des Festes.   

Bunte Blumen säumen die Wege. Ein Traum für jeden Hobby Gärtner und Naturliebhaber. Durch diese Inspirationen kann auch der eigene Garten verschönert werden. Ein weiteres  Highlight der Ausstellung ist die Blumeninsel Siebenbergen.
Bunte Blumen säumen die Wege. Ein Traum für jeden Hobby Gärtner und Naturliebhaber. Durch diese Inspirationen kann auch der eigene Garten verschönert werden. Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist die Blumeninsel Siebenbergen.|(c)Evergreen GmbH & Co. KG

Öffnungszeiten und Tickets für das Event im Staatspark Karlsaue

Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr. Während Erwachsene 9 Euro für ein Ticket zahlen, sind Kinder bis 17 Jahre kostenfrei. Außerdem gibt es die Möglichkeit ein Online-Nachmittags-Ticket für 7 Euro im Internet zu erwerben. 

Die Aussteller zeigen ihre beliebtesten Produkte. Dabei laden die Wasserkanäle und Bassins zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Auch Getränke und Kuchen machen ausgedehnte Pausen möglich. Dadurch entsteht eine herbstliche Entspannungsoase, im Staatspark Karlsaue.
Die Aussteller zeigen ihre beliebtesten Produkte. Dabei laden die Wasserkanäle und Bassins zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Auch Getränke und Kuchen machen ausgedehnte Pausen möglich. Dadurch entsteht eine herbstliche Entspannungsoase, im Staatspark Karlsaue. |(c)Evergreen GmbH & Co. KG

Verlosung mit fünfacher Gewinnchance

Wenn auch du den Herbst genießen möchtest. Bewirb dich einfach für den Gewinn der Tickets. Dafür schreib uns bitte einfach eine E- Mail an folgende Adresse: verlosung@wildwechsel.de. Füg den Betreff Herbstzauber Kassel hinzu und schon nimmst du teil. Viel Erfolg!

Termine für den Herbstzauber in Kassel


Freitag 24. September 2021
Herbstzauber Kassel

10:00 Uhr Kassel, Staatspark Karlsaue
Typ: Fest
» mehr


Samstag 25. September 2021
Herbstzauber Kassel

10:00 Uhr Kassel, Staatspark Karlsaue
Typ: Fest
» mehr


Sonntag 26. September 2021
Herbstzauber Kassel

10:00 Uhr Kassel, Staatspark Karlsaue
Typ: Fest
» mehr

Wichtige Links zum Thema

Weitere Events in Kassel

Von Finja Huecking

Hallo :) mein Name ist Finja, ich bin 22 Jahre alt. An der Uni Paderborn studiere ich Deutsche Literatur und vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften. In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden. Außerdem lese ich sehr viel und genieße die Natur. Ich bin sehr offen für Reisen und den Austausch mit anderen Menschen. In Kanada habe ich für Jahr nach dem Abitur gelebt. Als Praktikantin bei Wildwechsel versorge euch gerne mit den neusten Informationen und Veranstaltungen. Meldet euch gerne bei neuen Anregungen, Kritik und Lob. Ich freue mich über alles. Viel Spaß beim Lesen und schaut regelmäßig in unseren Kalender, um nichts zu verpassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.