Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

IMG_0878

Einen Tag vor Heiligabend, konnte man bereits von weitem die Menschenmassen vor dem Fes in Kassel sehen.

Wie jedes Jahr findet vor und im Fes ein großes Meet & Greet von Kasselern, Kasselanern und Kasselänern statt.

„Kasseler ist jemand, der in Kassel zugezogen ist, Kasselaner ist jemand, der in Kassel geboren ist, und Kasseläner ist jemand, dessen Eltern bereits in Kassel geboren sind.“ (Quelle:kassel.wiki)


Viele die nicht mehr in Kassel wohnen, aber zu Weihnachten zu ihrer Familie nach Kassel zurückkehren, haben so die Möglichkeit alte Freunde und ehemalige Schulkameraden wieder zu treffen. Vor dem Fes war ein großes Bierzelt aufgebaut und zeitweise war aufgrund des großen Andrangs kein Einlass mehr ins Fes möglich.

» Fez Online

»  Alle Fotos auf unserer Facebookseite

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.