5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Ein Besuch auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt lohnt sich. 2021 setzt die Stadtverwaltung Paderborn auf ein Corona-konformes Verhalten von Gästen und Mitarbeitenden. | (c) Pixabay
Ein Besuch auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt lohnt sich. 2021 setzt die Stadtverwaltung Paderborn auf ein Corona-konformes Verhalten von Gästen und Mitarbeitenden. | (c) Pixabay

(Paderborn) Die Weihnachtszeit ist nicht nur die Zeit der Geschenke, sondern in erster Linie Zeit für Besinnung und Gemeinschaft. Zusammen Zeit verbringen und sich von den Sorgen des Alltags erholen, ist für Viele wertvoller als jedes materielle Gut. Deswegen wird der Paderborner Weihnachtsmarkt 2021 als Gemeinschaftsprojekt gestaltet.

Wer in der Vorweihnachtszeit in der ostwestfälischen Großstadt Paderborn zu Besuch ist, sollte einen Rundgang über den Weihnachtsmarkt starten. Vom 22.11. – 23.12.2021 lockt das weihnachtliche Event in diesem Jahr wieder mit regionalen Köstlichkeiten und Geschenkideen. Um die Corona-Maßnahmen regelkonform einzuhalten, hofft die Stadt Paderborn auf die Mitarbeit der Besucher:innen.

Das ändert sich 2021 für die Gäste auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt!

Als Besucher:in auf dem Weihnachtsmarkt Paderborn muss im Jahr 2021 an Manches gedacht werden. Das Stadtmarketing hat sich dazu entschlossen, die weihnachtliche Veranstaltung nur für Geimpfte und Genesene auszurufen.

Die Einhaltung der Regelungen werden wir genau überprüfen und im Bedarfsfall gegensteuern.

Paderborns Bürgermeister Michael Dreier
Der Paderborner Weihnachtsmarkt ist seit jeher eine Attraktion in Ostwestfalen-Lippe. Sowohl auf dem Rathausplatz als auf dem Domplatz sowie in der Westernstraße lassen sich tolle Stände finden.

Wer sich einen warmen Punsch oder sonstige Leckereien genehmigen möchte, muss auch dabei vorsichtig sein. Die einzelnen gastronomischen Stände haben bereits im Vorfeld ihre Steh- und Sitzmöglichkeiten gemäß der Abstandsregelungen gekennzeichnet. Denn nur in den markierten Bereichen darf gegessen und getrunken werden.

Aber auch für die Beschäftigen des Weihnachtsmarktes in Paderborn ändert sich etwas

Die Stadt Paderborn zählt nicht nur auf die Mithilfe der Besucher:innen des Paderborner Weihnachtsmarktes. Denn auch die Mitwirkenden der einzelnen Stände haben auf neue Regelungen zu achten.

Jedes Jahr berichtet Ww über die aktuellen Infos der ostwestfälischen und nordhessischen Weihnachtsmärkte. Falls Du noch ein wenig stöbern möchtest, welche Weihnachtsmärkte für Dich 2021 ihre Tore öffnen, schau gerne hier nach!
Die ostwestfälische Großstadt Paderborn lockt zur Weihnachtszeit jedes Jahr viele Besucher:innen auf ihren Weihnachtsmarkt. Auch in 2021 soll ein hygienisches Miteinander zwischen Personal und Besucherschaft klappen. | (c) Pixabay
Die ostwestfälische Großstadt Paderborn lockt zur Weihnachtszeit jedes Jahr viele Besucher:innen auf ihren Weihnachtsmarkt. Auch in 2021 soll ein hygienisches Miteinander zwischen Personal und Besucherschaft klappen. | (c) Pixabay

Sobald eine beschäftige Person den Thekenbereich verlässt, muss sie eine medizinische Maske tragen. Zudem gilt die Maskenpflicht ebenfalls zwischen den Stehtischen und Sitzmöglichkeiten.

Mit der 3G-Regel am Arbeitsplatz, der 2G-Regel für Besucher:innen und der sonst in der Gastronomie geltenden Regelungen möchten wir die Durchführung des Weihnachtsmarktes sicherstellen.

Michael Dreier, Bürgermeister in Paderborn

So will sich das Stadtmarketing vergewissern, dass sowohl das Personal als auch die Gäste möglichst sicher auf dem Weihnachtsmarkt verweilen können.

Wichtige Links aus dem Artikel

Die nächsten Events in Paderborn:

Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.