4/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Treibhaus Revivalparty im Gleis1 in Kassel
Treibhaus Revivalparty im Gleis1 in Kassel

35 Jahre nach der Eröffnung der Kultdisco „Treibhaus“ in Zierenberg, fand am Samstag 20.09.2014 im Gleis1 Kassel eine Revivalparty statt. Bekannt wurde das Treibhaus Zierenberg damals auch überregional durch Auftritte namhafter Bands. So kamen beispielsweise Bands wie Straßenjungs, Extrabreit, Pretty Things und Eric Burton in das beschauliche hessische Zierenberg.

Musikalisch lag der Schwerpunkt damals auf Rock, Jazz, Pop, Punk, und Blues. Das Treibhaus in Zierenberg war damals ein Zentrum der Begenungen, so fanden dort auch Workshops statt und freie Theatergruppen nutzten das Treibhaus als Bühne. Durch zahlreiche Betreiberwechsel und einem Brand ist das Treibhaus nun Geschichte. Daher fand die Revivalparty im Kasseler Gleis1 statt.

Nicht „nur“ DJs – auch Livemusik!

Um das Feeling von damals wieder zum Leben zu erwecken, wurden Bands verpflichtet, die auch damals im Gleis1 auftraten. Die Lazy Poker Blues Band, reiste für den Gig extra aus der Schweiz an. Ebenfalls dabei war die Band Embryo, damals eine feste Größe im Treibhaus.

Nach den Liveauftritten wurde auf der Tanzfläche weiter gerockt. Die DJs Julius und Micha sorgten für Stimmung. Auf das Treibhaus angesprochen, bekamen beide strahlende Augen und berichteten uns, dass sie damals bereits im Treibhaus auflegten und dass es eine unvergessliche schöne Zeit für sie war.

» Alle Fotos auf unserer Facebookseite

So war die Treibhaus Neueröffnung – Fotos und Rückblick

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.